Würdet ihr bei diesem Angebot einer S51 zuschlagen?

• Hallo,

ich bin noch Anfänger, ich denk aber, dass dieses Angebot

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4/75159525

nicht das schlechteste ist.
    Ich war heute schon kurz da, sie war halt nicht fahrbereit, aber ansonsten top in Schuss, vertrauensvoller Typ und ist bis vor sechs Wochen auch noch gefahren, allerdings hatte die nur 70 km (seit der Generalüberholung) auf der Uhr.

Was denkt ihr? Es gibt hier in Köln-Ehrenfeld einen guten Simpson-Schrauber, dem ich das Zündungsthema anvertrauen würde. Allerdings kann ich nicht einschätzen was das kostet. 100 € ?

Dieses U-Zündungs-Ding ist ja eigentlich nicht so toll. Was denkt ihr?

Wonach soll ich noch fragen bzw. testen?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!

Mattes

Ach so: vielleicht hat ja jmd. aus Köln Bock für ein paar Bier aufn Sprung zu dem Typen rüberzufahren (25 km)?

• Re: Würdet ihr bei diesem Angebot einer S51 zuschlagen?

also...sieht nichtmal so verkehrt aus der wagen...

zur zündung: ich würde dir das vape komplett set empfehlen. kostet jetzt ohne nachzusehen ca 180eu.
    den einbau kann man mit etwas handwerklichem geschick und interesse an der sache, und hilfe aus dem forum^^ selbst bewerkstelligen. Dann hast du gleich eine wartungsfreie zündung/lichtmaschine die dir nen satten 12v strom liefert der dir auch im dunklen behilflich sein wird.

eventuell noch nen originalen enduro lenker rauf und und die originalen aufkleber auf tank und seitendeckel sowie den auspuff-hitzeschutz schwarz lackieren und du hast ein schickes moped.

der preis sieht angemessen aus, bringt dir ja nichts son teil im osten für 100eu weniger zukaufen und dieses dann noch transportieren zumüssen.

mfg

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

@ MadMaddes: Wenn es wirklich nur am Zündzeitpunkt liegt ist dieses Problem mit hilfe des Forums
    an einem Samstag Nachmittag erledigt.

Zudem würde ich dann gleich noch den Kondensator und den Unterbrecher erneuern...

Oder wie schon erwähnt du holst dir eine Vape und hast dann normalerweise Ruhe :D

Preislich ist das Moped in Ordnung, vielleicht geht er ja noch 50 € runter wenn du zusagt und freundlich fragst :)
    Für die 50 € könntest du dann deine Zündung komplett überholen...

hey ich finde die grundbasis auch ganz schick und würde glaube ich wenn ich zeit und noch gelöd für zweites hätte zuschlagen :rockz:

---------------------------------------------
    LT85cm³ LT85 Street Reso
    28mm Mikuni Vergaser
    Langes 5 Gang
    SB (1x 220mm vorn)
    Stino Look Kirsch/Rot

Also ich stimme meinen Vorgängern auch zu!

Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich zugeschlagen..
    Zur Sicherheit solltest du aber jemanden mitnehmen, der sich ein bischen damit auskennt, dann bist du auf der sicheren Seite, fallst du so jemanden kennst!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!