Also ich hab nen Problem mit meinem w-lan.
schön in die Microwelle eingebaut (werkstatt PC)
habe den treiber instaliert
die Software dazu Instaliert aber
ich habe kein en empfang bzw. hätte ihn schon aber die Karte findet kein Netzwerk.
Aber der laptop von Vatern geht auch in der werkstatt.
Weiß jetzt abe rnicht woran das liegt denn:
Router hat 11mb udn ist von Netgear
w-lan karte ist von Topcom und hat auch 11MB udn kann man auch mit 128er Verschlüsselung betreiben.
Nun frag ich mcih wirklich worn das noch liegen kann
eventuell ist die antenen net richtig drinne aber ich schau gleich mal nach.
Problem W-lan
-
-
microwellen sind abgeschirm :mrgreen:
-
egal antenen ist ja auch draußen
edit:
mh vieleicht leigt es daran kapier ich aber nicht ganz
AchtunG Stecken sie die Drahtlose PCI-Karte erst in ihren Computer, nachdem die Arbeitsprozesse in "treiber intsalieren und Dienstprogramm" vollständig durchgeführt wurden
heißt das alles deintsalieren pci karte raus instalieren neustarten und dann erst pci karte rein?
-
Wenn du XP hast, dann sollten die Treiber von XP automatisch installiert werden. Hast du SP2, dann prüfe mal, ob überhaupt die Firewall das "Funken" zulässt. Ist den WLAN-Karte denn überhaupt richtig installiert?
Karte raus, Treiber deinstallieren, Treiber-CD rein, Setup starten, Treiber installieren, Runterfahren, CD rein, Treiber installieren, wenn abgeschlossen, dann WLAN-Karte wieder rein.
Nutzen die beiden Geräte denselben Standard? Meist wird 802.11b, bzw. 802.11g verwendet. Prüfe das mal. Es gibt WLAN-Standards, die können sich nicht riechen, weil sie auf verschiedenen Frequenzen funken. Prüfe auch, ob vielleicht andere Frequenzen stören könnten, Bluetooth oder anderes WLAN-Netz, Funktelefone, Mikrowellen usw.
-
und vill. isses ja doch eine etwas "billigere" die nich ganz so ne entfernungen schafft wie der lappi...
also um das entfernungsproblem auszuschliessen auf jeden fall mal näher bringen oder anderweitig ausschliessen....
hmpppff....
mehr fällt mir gerade nich ein....
-
hat schon nicht gefuzt da stand die antenen neben dem router
der w-pc hat win 2000
ich werde jetzt mal en n romlaufwerksuchen vieleicht iset darüber was anderes
ich kontroliere mal gleich die standarts und versuche das ganez zum xten mal mit der karte mal schaun vieleicht klappt es ja nun -
Prüfe auch die Kanäle
-
bin momentan auf kanal 7
werde wohlw ieder auf 11 umsteigenedit bin sowieso noch auf cdrom laufwerk suche
udn das mit den 8...... dinsgdabumste stimmt überein sind keine anderen
-
Ne weitere Möglichkeit wäre das du im Ad-Hoc Modus bist und der Router im Infrastruktur Modus arbeitet, dann können sich beide auch nich sehen.
Weiterhin kann deine IP Adresse in einem anderen Netzwerk liegen als die vom Router.
Überprüfe das einfach einmal :mrgreen:
-
wie hää momentan bin ich total verwirrt
ich bekomme in der werkstatt nen signal von 4%
heir wird mri ein unbekannt angezigt kann ihn abe rnicht hinzufügen weil der wert nicht null sein darf
also hab den w-pc jetzt mal in den adhoc modus versetzt auf kanal 7 hier am router habe ich auch kanal 7 eingestellt
grade neben dem pc hatet ich zwar empfang konnte abe rnichts ins i-net (kann auch am kabel in die werkstatt gelegen haben)
bin jetzt grade oben gucke in den router
suche den pc aber nirgendswo taucht "htn" auf

jungs kommt helft mir ich sitz hiereinsam in der werkstatt am laptop und wil dieses scheiß teil zum laufen bekommen
EDIT:
SO da steil lief dann doch noch kurz
empfang liegt bei 30%
kurzzeitig war ich im i-net musste dann aber shutdown amchen wiel ich noch romlaufwerk usw. abgeklemmt habe.
solls wirklich an der Antenne liegen?
der streberkneblker hat mri nen link zu so ner bi-quad antenen gezeigt würde sich die lohnen?
ode rsollt ich lieber ne quattro nehmen?
einzigstes prob ist ist das kabel von der antenen einmal ab gehts da ohen flicken nicht mehr ran
-
Hallo jungs?
also empfang bekomm ich nun einigermaßen so 20-30% und im router wird er rmi auch angezeigt und ist freigegeben
aber ich komm nicht ins internet ka warumEDIT:
so jetzt sitz bzw. stehe ich am W-pc aber das geht nru wenn ich offenen System habe heißt ohne vershclüsselung etc. woran liegt das ? -
Also folgende Informationen wären mal sehr hilfreich:
IP und Subnetzmaske deiner WLAN-Karte
SSID deiner WLAN-Konfiguration auf dem RechnerDasselbe dann von dem anderen WLAN-Gerät (Router)?
Ist ein ping möglich?
Sieht der Router deinen Rechner, stimmt die Routerkonfiguration? -
auf deutsch naja es funzt erstmal werd doch mal in der nächsten zeit ne antenen basteln danns hcau ich mal wie dann der empfang ausschaut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!