hi wird das zt stage 1 s60 kit auch mit 1 ringkolben verkauft oder 2 ring verkauft?
was bedeutet eigentlich barikitkolben?
hi wird das zt stage 1 s60 kit auch mit 1 ringkolben verkauft oder 2 ring verkauft?
was bedeutet eigentlich barikitkolben?
Re: zt stage 1 s60
da steht doch was für ein kolben bei ist ...
ah jetzt gesehen, glaube da hol ich mir lieber das s60 sport kit mit 1 ring kolben von langtuning.
Grüße,
Der 60er Stage 1 wird mit Zweiringkolben bestückt.
http://%22http//zt-tuning.de/ZT-41-mm-Kolben-S60%22
Was Barikit bedeute oder Vor-/Nachteile kannst du hier nach lesen.
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=70525
Mfg Kevin
zt hat auch 1Ring kolben für s60 im angebot. Siehe unter Kolben !. Wenn du den haben willst musst du die mal fragen ob das sinn macht. Mfg
werde mal fragen. hauptsache sie können schnell liefern.
Warum unbedingt 1 Ringkolben ? Der 2 Ring Kolben beim 60er Stage 1 ist auch erste Sahne ! Der Zylinder surrte bei mir wie eine Biene und hat nie gerasselt oder dergleichen.
Ich denke mal das hat schon seinen Grund warum der Stage 1 mit einem Zweiringkolben angeboten wird. Weniger Ringe bedeutet nicht besser Kolben!!!!!!
wenn ich jetzt schon relativ viel geld investiere dann soll es gleich ordentlich sein.
will keine bude die rasselt oder so. daher lieber zum guten bauchgefühl den 1 ring kolben.
Ich glaube du verstehst nicht richtig!!!!!!!!!
Die ZT Kolben sind Qulitativ nicht mit den MZA Kolben zu vergleichen.
Du denkst weil der ZT Kolben 2 Kolbenringe hat wird er rasseln????
Es hat schon seinen Grund warum ZT Kolben mit 2 Ringen und mit einem Ring vertigen lässt.
Wo welcher verbaut wird hängt sicher mit der Auslegung des Zylinder und dem Einsatzzweck zusammen.
mit mza oder so vergleiche ich das nicht doch meiner meinung nach finde ich den 1ring besser.
Dann sag doch mal warum deiner Meinung nach der 1-ring Kolben besser ist?
verschleiß, reibung und leistung.
soweit wie ich weiß auch ruhigeres verhalten zwecks rasseln usw
Ruf doch einfach mal bei ZT an. Der Kontakt dort ist sehr nett, und sie sind so gut wie immer erreichbar, du kanst ja fragen ob das mit dem 1 Ring Kolben sinn macht. Die Beratung ist wirklich sehr gut.
dank meiner frage ist es jetzt als auswahl zu sehen im shop.
antwort von zt tuning.
Hallo,
der 2 Ring Kolben ist eher passend für dieses Kit.
Bei unseren Kolben kommt immer eine sehr hochwertige, standhafte Aluminium Legierung ,sowie beschichtetet Stahlringe, zum Einsatz. Daher sind unsere Kolben nicht mit billigen MZA-Kolben (egal ob 2 o. 1 Ring) Kolben zu vergleichen.
Der 1 Ring Kolben ist eher für Motoren über 10PS gedacht, sprich die Konizität und Ovalität (Kolbengeometrie) ist eher für höher drehende Kits gedacht!
damit für andere auch die frage beantwortet ist.
Genau das meinte ich.
Die Anzahl der Ringe ist für deine gennanten Punkte (Verschleiß, Reibung, Leistung) eher unwichtig, wichtiger ist dabei die Kolbengeometrie, Beschaffenheit und Gewicht.
Aber nun gut, ich denke hier ist alles gesagt.
Wieso soll es denn unbedingt ein 1-Ring Kolben sein?
Ich hab mir die Tage genau den besagten ZT-Zylinder gegönnt, als Ersatz für meinen alten 60er Sport von LT. Momentan fahre ich den Zylinder ein. Da ist auch ein 2-Ring Kolben drin. Auch wenn er ein klein wenig rasselt (ich hoffe, das gibt sich noch nach den ersten km), fährt sich das Motor mit dem Zylinder echt gut. Insgesamt gibt's eigentlich nix zu meckern. Lieferung war sehr schnell, akkurat verpackt und der Zylinder fährt sich auch toll für nen 60er.
Was das Rasseln betrifft, hatte ich in meinem letzten 60er (nicht den von LT) auch einen nachgearbeiteten 1-Ring Kolben, der richtig stark gerasselt hat. Selbst im Standgas... Vor allem die ersten 300km hatte ich mich richtig drüber geärgert gehabt. Danach wurde es schlagartig besser. Weg war das Rasseln allerdings auch dann nicht. Dagegen ist das bisschen rasseln vom ZT-Zylinder harmlos.
Kommt halt immer drauf an, was man möchte und wie man es mit dem Kolben erwischt. Manche rasseln vielleicht ein wenig (mehr).
Ich denke der 60er Sport von LT ist ein bisschen mehr auf Drehzahl ausgelegt, als der Zylinder von ZT. Der ZT-Zylinder geht aus dem unteren Drehzahlbereich heraus vielleicht etwas besser. Aber das ist bei den Zylindern (bzw. der minimalen Leistungssteigerung) eigentlich fast vernachlässigbar.
Hab mir vorhin das zt Kita bestellt und gleich bezahlt ich hoffe das es Samstag noch kommt.
Will ja kein ps Monster oder so wegen Leistungssteigerung ich muss jeden Tag berge fahren und da wir der 50 zu langsam und mein Alter 60sz ist breit.
Also wenn er auf drehmoment gebaut wurde ist doch alles Top.
kann ich beim stage 1 eigentlich den s50 stino vergaser benutzen oder brauch ich da ein anderen?
luftfilterumbau sollte denke ich nicht nötig sein?!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!