wie kurzSchluss finden ?

• Hallo ich glaube ich habe ein kurzSchluss am moped
    Wenn ich mein Lenker nach rechts ein Schlage. wird mein Licht arg schwächer... und meine schmelz Sicherung brennt mir an dauernd durch... wenn ich versuche ohne schmelzSicherung und Masse an die Batterie ran machen will Funkt es...
    Leider habe ich seit dem kauf ein sehr kaputten und geflickten KabelBaum ...

ich habe schon mal geschaut finde es aber nicht...

• Re: wie masse Fehler beheben ?

Das klingt nicht nach Masseproblem sondern nach einem klassischen Kurzschluss.
    Was checkt man denn deiner Meinung nach als erstes, wenn das Problem auftritt wenn man den Lenker bewegt und das Licht flackert?
    Genau die Kabel die vom Licht am Lenker entlang laufen. Einfach bissel logisch denken dann is das Problem gleich gefunden :D
    Wird die Isolierunv vom Kabel ab sein und i.ein Kabel verbindung zu Masse herstellen, also nen Kurzer(außer es is das Massekabel da is es eig. wurscht...).

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

• Re: wie masse Fehler beheben ?

Oder kurzSchluss sorry kenn mich da nicht so aus...

habe jetzt nochmal alle Kabel kontrolliert...
    und habe noch den tank abgenommen ... um zu schauen wo was ran kommt aber ist nicht habe beim laufenden Motor an allen Kabel ein bisschen gewackelt aber passiert nichts nur wenn ich den Lenker bewege den wird das vorder und rücklicht schwächer

Gruß

• Re: wie kurzSchluss finden ?

Kein Ding tu ich auch nicht :p
    Also wenn du den Lenker nach rechts bewegt muss entweder ein Kabel so auf Spannung gezogen werden, dass es die Verbindung verliert oder und eine herstellt die nicht sein soll.
    Hast du vorne am Lenkkopf schon geschaut, könnte mir vorstellen das bei einer Bewegung da was in den Lenkkopf vorne reinkommt.
    Der Motor läuft ungehindert weiter oder?

Andere Möglichkeit...hast du nen Messgerät?
    Dann könntest du den Fehler reproduzieren, das Messverät auf Durchgangsprüfung stellen und vom Massepunkt aus alle relevanten Kabel durchmessen. Wenns piepst hast du das kleine böse Kabel :D

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

Hallo also wie schon gesagt kommt da kein Kabel vorne irrgendwo ran ...

Spannung muss ja noch da sein das das Licht ja nur schwächer wird und Nicht aus geht...

ich habe nur so ein DurchgangPrüfer mit Lampe...

mfg

Schon mal in der Lampe nachgeschaut?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Öhm... du hast also vorne durchs Glas geschaut, und bist dir also sicher das alles innen iO ist weil es eine Tittenlampe ist?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Hallo,Nein ich habe den Scheinwerfereinsatzt herrausgenommen und geschaut ob die kontackteirrgendwo aneinander oder sonst wo ran kommen was aber nicht der fall war ... Gruß

Messgerät nehmen und den ganzen Kabelbaum durchprüfen!
    Defekte Kabel wieder ordentlich verlöten und mit Schrumpfschlauch versehen...

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!