Schwalbe rahmen!!!!!!

• könnt ihr mal bitte bei euren rahmen einen zollstock nehmen und in das marktierte loch stecken und dann vorne bis zum halter messen. bitte an beiden seiten.

bei mir wars total verbogen ich weiß jetzt nicht wie die stehen müssen. ich habs mal auf 53cm gebogen. bitte schaut mal bei euch es ist sehr sehr wichtig

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120907/temp/cb2gclsi.jpg]

• Re: Schwalbe rahmen!!!!!!

Moin,

ich habs grad mal gemessen und festgestellt, dass meins auch schief ist...

Also von der Mitte vom Loch an dem Sitzbankhalter bis mittig ueber dem Loch vom Knieblechhalter hab ich links 53cm und rechts 52,5cm gemessen.

Was mich auch mal interessieren wuerde, ist ob die Dinger an denen die Fussrasten, der Panzer und der Puett montiert werden in Bezug auf die Mitte vom Rahmen symetrisch sein muessen, der rechte geht bei mir etwas weiter nach innen als der linke.

(links = Kickstarterseite)

//edit: ich denke aber mit den 53 kommst du hin, das Knieblech ist eh ne wabbelige Angelegenheit das kriegst du auch fest selbst wenn das Ding oben um nen Centimeter verschoben ist ;)

• Re: Schwalbe rahmen!!!!!!

Moin,

also das Loch ist in etwa nen Centimeter im Durchmesser, ich hab also nen halben Centimeter weniger gemessen als du, Ich haette dann nen Schnitt von 53,25 cm.

Sonst halt mal zur Not die Lampenmaske an den Rahmen, der Ausschnitt fuer die Lenksäule muss ja in etwa konzentrisch mit der Lenksaeule sein.
    Aber wie gesagt ich glaub da muss man an der Stelle nicht all zu genau sein, ich mess aber gleich nochmal eben bei meiner anderen Schwalbe nach (die war ueber Nacht weg, der Nachbar hat seinen Plastik-4-Takt-Peugeot-Eimer mal wieder in der Werkstatt geparkt und die sich geliehen ;) ).

//edit: habs bei meiner anderen Schwalbe mal nachgemessen, links 53 und rechts 53,5...
    Ich bieg mir die Dinger jetzt auf 53 und dann kommt der Lack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!