Vape Komponeten in Herzkasten verstauen

• Tach Leute nächste Woche sollte mein Motor frisch regeneriert von ZT zurück kommen, mit neuem Vape Basisbaumset :thumbup: . Ich hab bei den optionen ohne zubhör genommen weil Blinkgeber brauch ich nicht, Lochabdeckung Kerzenstecker und so weiter hab ich alles. Mein frage wäre wie mach ich den Regler und die Zündspule ohne die Haltebleche am besten fest? Ein paar Bilder wären gut. Ist es eigentlich besser einen 1 oder 5 kiloohm kerzenstecker zu nutzen da hätte ich beides.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Re: Vape Komponeten in Herzkasten verstauen

also die zündspule kannste sozusagen hinter dem zündschloss im herzkadten einbauen! passt plug and play! und die ladeanlage ein stück weitervorne musst aber zwei löcher boren! sieht aber sauber aus und du hast platz!

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Danke, das klingt schonmal gut. Kannst du mir evtl. die Tage davon noch 1 Bild machen?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

hm.... naja ich kann die sachen nochmal ranhalten weil ich die vape rausgehauen hab!wegen pvl:) mach ich aber;)morgen abend ok?

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Jo passt mein Motor samt Vape kommt eh erst anfang nächste Woche. Wenn man mal fragen darf warum hast du die Vape rausgeschmissen ich denk ne Vape is besser wie ne PVL und Drehzahlfester.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

naja du musst wissen ob du ein rennmoped haben willst oder nen altagsmoped?!
    mein moped was ich gerade aufbaue wird nen rennmoped!
    mit pvl wird das ganze licht über bat. laufen und die pvlis für nen guten konstanten funken:)
    ne vape is fürn altag: super funke und super licht!

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Achso ich war jetzt nicht bei einer Renn PVL, ich dachte du meinst eine Serien PVL, die wo vor der Vape verbaut wurde. Ok ist klar das die Renn Pvl besser ist.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

es seiden du willst licht! dann vape! find ich besser! seit 5 jahren keine probleme!

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Ich hab das jetzt für den zweck gemeint. Ne Renn Pvl gehört in ein rennmoped wo man eh nicht wirklich Licht braucht. Für meine Simme ist ne Vape ideal, Drehzahlfester als ne stino electronik Zündung und viel besseres Licht. Amen und Gute Nacht

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

bau dir bitte ne vape ein:)

du wirst es nich bereuen:)

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

so ich hab bilder!:D
    ich probiere es mal:D

Bild 1 is die zündspule die du ca. hinter dem zündschloss reinbaust aber ich weiß nich ob dein orginales noch problemlos reinpasst!
    http://s14.directupload.net/file/d/3008 ... gn_jpg.htm

bild 2 is die ladeanlage, wo du noch zwei löpcher bohren musst wie du ihm bild siehst!

http://s14.directupload.net/file/d/3008 ... fs_jpg.htm

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Danke. :thumbup: ich denke so werd ich es auch machen, ich kann es kaum erwarten bis mein Paket von Zt kommt :D .

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

arrr ich kenn die scheiß vorfreude und wenn man kaum noch schlafen kann:)

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Wenn du keine Löcher bohren möchtest kannst du den Regler auch einfach an der Masse-schraube befestigen.
    Ich habe eine Längere Schraube eingebaut und Regler samt Zündspule dran geschraubt. Auf der rechten Seite gibts bei mir keine Kabel mehr.

ja genau so gehts auch! super vorschlag;)

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

So mein Paket von Zt wurde heut verschickt. freue mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten auf mein frisch gemachten Motor von ZT mit Vape :D . Ich hab noch 1 frage bei der vape ist ja serien mäsig ein 5 kilo ohm stecker dabei ist es besser- schlechter einen 1 kilo ohm zu verwenden? Da hätte ich beides.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Zitat von S60Max

...ist es besser- schlechter einen 1 kilo ohm zu verwenden? Da hätte ich beides.

Bei der Vape-Anlage meiner MZ stand extra in der Beschreibung, daß ein Kerzenstecker mit nicht mehr als 1 kohm empfohlen wird und bei Simson war der 5k dabei.
    Seit 3 Jahren habe ich auch beim S51 einen 1kohm Kerzenstecker dran.
    Scheint also sch...egal zu sein, funktionieren tut bei mir beides ohne Nachteile.
    Kann sein, daß der 1kohm Stecker eine schlechtere Funkentstörung bringt, aber bisher hat sich noch keiner beschwert, daß es im Radio knäckert.
    Für die Funktionssicherheit wäre eigentlich auch der kleinere Widerstand besser, scheint aber praktisch keine Auswirkung zu haben.

So hab meine Vape jetzt fast verkabelt :D . Naja anfangs liefs nicht so ich hab 2,5h probiert ein Halteblech zu bauen aber nie hats gepasst. Letztenendes hab ich das Zündmodul zusammen mit dem Schliesdinger fürn deckel hingeschraubt passt perfekt :thumbup: . Den regler hab ich jetzt hinter der Zündspule passt auch soweit. Nur hab ich jetzt noch ne kleine Frage ich hab 3 Schaltpläne da liegen und bei allen ist es anderst mit der Masse u. Motormasse. Ich werde es so machen wenns nicht falsch ist. das Barune Kabel vom Regler an das Blech von der Zündspule. mit dem Kabel mit 2 ring schuhen und und einem normalen, 1an das Blech von der Zündspule den 2. ringschuh an den Massepunkt Im luffikasten, den 3 an das Motorgehäuse. stimmt das so?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Ein braunes Kabel geht noch an den Motor, am Kupplungsdeckel unten rechts kommt ein Kabelschuh mit Ringöse.
    Ein braunes Kabel noch auf den Kontakt 31 am Zünd-Licht-Schalter.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!