• Moin,

mir sind da jetzt glaube ich inzwischen 4 verschiedene von ueber den Weg gelaufen, welche sollte man nehmen?

Und wie dick muessen die sein? ich hab hier welche die neu duenner sind als die jenigen die ich aus meinem alten Motor herrausgeholt habe o.0

Gruss

• Re: Kupplungsscheiben

@ ispott
    Mit Kupplungsscheibe (ist der Fachausdruck) meinst du sicherlich den Reibbelag. Beim S50 u. S51 wird die Kupplungsscheibe "A12" verbaut. Diese hat 12 Nasen die in die jeweiligen Aussparungen des Kupplungskorbes passen.
    Bei älteren Modellen haben diese Kupplungsscheiben weniger Nasen.
    Bei der Automatik-Schwalbe ist an Stelle der Kupplungsscheibe eine "Reibscheibe mit Stahleinlage" verbaut.
    Die "Dicke" dieser Kupplungsscheibe ist eig. nicht von besonderer Bedeutung.
    Solltest aber schon darauf achten dass du immer die "gleiche Dicke" der Kupplungsscheiben verwendest.
    Die "dünneren" Kupplungsscheiben sind für Kupplungen/Sportkupplung mit mehr als vier Scheiben gedacht.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!