Suche 2-Takt Crossmaschine

• Re: Suche 2-Takt Crossmaschine

@Enke:
    Der Mehrverlust wird sich im 0,x PS-Bereich bewegen, wenn ich mir das Teil so anschaue:
    [Blockierte Grafik: http://www.moto-data.com/moto/Kawasaki-KX-85-II.jpg]

Eine Tipp-Topp-Scheibenbremse flutscht genauso wie eine Trommelbremse, da sehe ich keinen Verlust (im nicht betätigten Zustand).
    Der dickere Hinterreifen und der Kettenschleifer fressen ein bisschen. Aber ein 90/100er + Kettenschleifer fahren auch einige im Simson-Cross.

Das eine Cross ein gutes (breiteres, etwas früheres) Band haben sollte, da gehe ich mit.
    26PS (Motorleistung) sind durchaus nicht ausgereizt, bei einem Japan-85er und lassen sich gut fahren.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von S105Fahrer

So ein Käse! Der "Boss-Metra" drückt irgendwas mit 25PS auf nem Simson-Block und ihr traut
    einem japanischen 85ccm-Aggregat keine 26PS zu.

34PS halte ich für astronomich, aber nicht 26PS. Das schaffen die Dinger schon.

...ich schrieb ja auch "damals". Also zu Simsonzeiten als Schueler, wo wir 150er und 250er MZ'tten zur moechtegern Crossern umfunktioniert haben - und uns die Leistung der 250er im Gelaende ueberforderte. Und dann schaut man in ein 85er Crosserprospekt und traute seinen Augen nicht, das die auf einmal noch 5PS mehr haben, bei 1/3 des Hubraumes :D

Nebenbei: Ist der whatever Metra auf pure Spitzenleistung gezuechtet, oder zaehlt auch ein breites Band? Ich bin ueberzeugt, das der Metra (nur der Zylinder + Kolben) auf einem Motorenpruefstand eher abfackelt, als die 85er. PS Zahlen sind das eine - Motorenpruefstandtests oder Wettbewerbseinsaetzen das andere.
    Man muesste mal 77er Metra vs. 85er KX Kurven uebereinander packen. Dann waere es sicherlich eindeutig.

P.S.: Huebsche KX uebrigens ;)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Die 34PS finde ich nicht astronomisch, außerdem wo soll ich ein diagramm herbekommen? Du bist ein Scherzkecks :D
    Bei der KTM lag das logischer Weise auch nur bei einer bestimmten Drehzahl an! Dreht bis sonst wohin und da kam dann erst die leistung, logisch.
    Außerdem finde ich das hier ziemliche viele von Simson Blöcken ausgehen, aus den man halt keine 34PS rauhohlen kann.
    Die Entwicklung ging auch weiter!
    Mein Onkel hatte früher die Aprillia Rs 250 oder wie die hieß, ist schon sehr lange her und selbst die hatte schon 40PS nach Rennauspuff.

Wir Simsonfahrer machen das schöne Wetter!

Mfg Bruno

S 50 B2 Bj. 80
    S 51 B2-4 Bj. 84

Zitat von bommels_k2

Mein Onkel hatte früher die Aprillia Rs 250 oder wie die hieß, ist schon sehr lange her und selbst die hatte schon 40PS nach Rennauspuff.

:rolleyes:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von S105Fahrer

:rolleyes:

...richtig zitieren will gelernt sein. Das habe nicht ich, sondern "simbru" verfasst.
    Btw.: Er meinte entweder die RS 125 oder anstatt 40PS 70PS fuer die RS 250. Evtl. mit Jolly Moto oder Arrow.

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Ist ja nicht so das man die PS aus den Motoren nicht rausholen könnte! Auch aus dem Simme Block !

Nur die Motocross teile haben nicht so viel PS! weil es im mx nicht auf Höchstleistung ankommt! Da musses Band stimmen! Klar könnte man ewig viel ps rausholen aber dann lässt es sich auch nicht mehr gut fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!