Das Gebastel geht in die nächste Runde! Auf der Suche nach einen Schalldämpfer, der möglichst wenig Widerstand bietet und dabei so leise wie möglich ist, habe ich diese Variante ausprobiert: Eine Mischung aus Plattenschalldämpfer (22,7 mm Rohrbogen + 6 mm Loch im Röhrchen) und Siebrohr (20 mm).
Der erste Fahreindruck ist positiv. Das dumpfe Abtouren wie beim reinen Seibrohrdämpfer ist verschwunden (Geschmackssache). Dafür klingts insgesamt sanfter und wahrscheinlich unauffälliger.
Wie schätzt ihr den Aufbau bezüglich Staudruck ein?