Dann wird es noch fetter (so wie ich das verstanden habe).
Posts by S105-Fahrer
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Dickere Nadel hat dieses Sympthome bei mir beseitigt.
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Ich schätze, in Sachen Spitzentemperatur sind Nikasil und Grauguss gleichauf. Der Nikaliser "erholt" sich aber schneller in lastarmen Phasen und kann damit durchschnittlich mehr Leistung generieren.
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Und wie realisierst du den 26 mm Einlass im Evo-Flansch?
Ja, er ist etwas dicker gegossen als Serie, aber bei 24 mm ist wohl Sense.
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Cruiser: Ich möchte mehr Hub fahren. Die Bohrung ist mit ca. 50 mm gerade noch ideal, um eine effektive Spülung zu realisieren. Mehr Bohrung bringt kaum noch Vorteile (im kleinen Kühlkörper). Mir macht ein Zweitakter vorallem dann Spaß, wenn der Mitteldruck richtig gut ist, sprich er richtig in did Resonanz geht. Man spürt dann einfach, ob ein Motor "geht", oder eben nicht.
Daher wäre 990er sein Angebot perfekt.
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Wir müssen morgen telefonieren...
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Ich kann da einfach hingehen und das Ding auf die Rolle spannen. Mal sehen, Ende der Woche.
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mit hitzefesten Silikon
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Dann Bedüsung anpassen oder einen Fìlter mit weniger Widerstand nutzen.
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Beim BVF befindet sich ein Schlitz für Luftzufuhr. Dieser muss frei bleiben.
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Die Mehrleistung ist eher im Bereich der Messungenauigkeit anzusiedeln.
Die Schmach mit dem Diagramm erspare ich mir. 16,3 PS und 12,9 Nm müssen als Auskunft reichen.
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Pure Ernüchterung! Es kam keine Mehrleistubg zu stande. Ob nun der ZZP bei 1,4 oder 1,7 mm stand, machte keinen Unterschied. Auch eine magere Bedüsung (200) war kein Treffer. Legiglich der Vorreso war einen Tick sauberer, ohne Luftfilter aber deutlich zu mager.
Eine wichtige Erkenntnis habe ich dennoch gewonnen: Der ZW Parts Luftfilterkasten kost keine Leistung.
Mich reizt es weiter zu machen. Irgenwo suche ich doch die eierlegende Wollmilchsau (die es beim Zweitakter nicht gibt).
Lasst euch überraschen...
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Drehmoment macht kein Topspeed. Es ist die Leistung! 10 Nm bei 13k läuft schneller (und beschleinigt schneller) als 15 Nm bei 7k.
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flymo: Man könnte berechnen, wieviel Mehrleistung 18 PS am Rad entprechen, wenn bespielsweise 10 m/s Rückenwind wehen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unerheblich ist.
Drehmoment-Ernter: Ich habe leider keinen Ausdruck. Am Wochenende wird weiter getestet. Auf dem Prüfstand bin ich immerhin schon 130 bei knapp 12k gefahren. Da gibt es einen Modus, in dem man den Topspeed testen kann. Ist natürlich nicht realistisch. Ich hatte aber noch gut Leistung hintenraus. Bandbreite ist da. Auspuff ist ein stark gekürzter ZT Reso Spezial.
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Topspeed je nach Wind bis 120 GPS möglich.
Warum sollen <18 PS am Rad nicht ausreichen, um (mit Rückenwind) 120 GPS zu erreichen!? Wenn es die Drehzahl und Übersetzung hergeben. Was spricht dagegen?
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Wenn du mit deinem 120er hinfährst, dann muss (!) Ich mitkommen.