s50 b2 komplett verkabeln

• hallo

ich hba mir ne simson s50 b2 gekauft. der kabelbaum is hinüber gewesen deswegen wollt ich nen neuen einbauen.(habe mir einen von ner s51 geholt weil es hies der passt auch)
    der neue baum is auch schon da aber ich habe keine ahnung wie ich das verkabeln soll.
    habe mir auch schon nen schaltplan geholt aber da steht das ich ein steuerteil brauche(habe keins).meine frage wäre ob das nich auch ohne steuerteil möglich wäre und ob mir jemand nen schaltplan geben kann mit dem ich das machen könnte.

• Re: s50 b2 komplett verkabeln

ich hab halt ohne steuerteil gekauft. und ich wollt wissen ob das nich auch ohne möglci hwär weil ich sonst nocheins bestellen müsst und das is arbeit und wartezeit.
    (ich bin komplett neuling was moped bastelei angeht)

wenn es die e zündung ist die in der b2 eigendlich orginal drinne war dann würde sie ohne steuerteil garnicht laufen

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Google mal nach "Moser simson" da gibts top schaltpläne.

wenn du dann dein Steuerteil hast fängst du langsam an, am besten bei der Zündung und arbeitest dich stück für stück durch. aller Anfang ist schwer ;)

mfg

Also wenn du jetzt ein Steuerteil hast kannst du das schön einbauen aber bitte nicht anschließen.
    Da hat wohl mal jemand auf Unterbrecher-Zündung umgerüstet.

Zum Steuerteil wird gebraucht:
    -passendes Polrad
    -passende Grundplatte

Wenn es so bleibt:
    Der Kabelbaum ist trotzden verwendbar, es ist alles identisch bis auf die Kabel zum Steuerteil.
    Stattdessen wird ein Kabel vom Unterbrecher/Kondensator zur Zündspule gebraucht.

Einfach Schaltplan der B1 anschauen und schon ist alles klar.