kumpel hat beule ins auto gemacht. versicherung????

  • wir haben heute an meinem auto geschraubt. waren fast fertig und dann ist ihm durch einen dummen zufall die 30er nuss samt adapter hinten gegen mein seitenteil gedonnert. nun hab ich da ne beule und einen farbabplatzer.

    er meinte wir können das über seine versicherung laufen lassen. also wie nun vorgehen. ich würde gerne die beule weghaben. also würde ich doch zum beulendoctor gehen!? man kommt mit dem wergzeug was die so haben von innen dran.... und dann halt wo der lackabplatzer ist spotrepair oder so....

    soll ich jetzt warten bis seine versicherung irgendwas schreibt oder soll ich mir auf eigene faust einen kostenvoranschlag holen oder sowas?

  • Re: kumpel hat beule ins auto gemacht. versicherung????

    naja so wies klingt, ist das ja ohne ein gegnerisches Fahrzeug passiert. Heißt im Klartext, dass seine private Haftpflicht das übernimmt - setzt natürlich voraus, dass er sowas hat.

    Wenn ja, ist das eigentlich recht unkompliziert. Ich würde da vorher anfragen, ob die nen kostenvoranschlag wollen, wenn ja, einen machen lassen, wenn nicht, einfach die Rechnung über die Reparatur eingeben, Unfallbericht schreiben und dann bezahlen die das.

    Dabei natürlich aufpassen, dass die Summe nicht utopisch wird, weil dann werden versicherungen auch mal misstrauisch

  • Re: kumpel hat beule ins auto gemacht. versicherung????

    Mach es doch einfach so wie Larsen es gesagt hat. Das ist der übliche Werdegang.

    Er soll seine Versicherung anrufen und fragen zu welcher Werkstatt du gehen sollst bzw. ob du dir eine aussuchen kannst. Dann lässt dus machen und gibst die Rechnung deinem Kumpel. Er gibt sie der Versicherung und erklärt wie der Schaden passiert ist. Wenn die Art und Weise wie der Schaden passiert ist für die Versicherung nachvollziehbar ist, dann zahlt sie auch. Fertig.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!