Neuer Kabelbaum + Vape

• Moin moin,

ich bin momentan dabei ind meine s51 einen neuen kabelbaum und vape einzubauen, nr hab ich da eine frage ich bin mir nicht sicher wo jetzt überall gelötet werden muss.
    also die sachen im kombischalter sind klar (blinker, licht) aber an dem kabelbaum sind noch weiter kabel die an einem ende so aussehen als ob sie gelötet werden müssten, oder kommen die in den leitungsverbinder? :help:

Gruß Sebastian

• Re: Neuer Kabelbaum + Vape

Wenn du nen fertigen Kabelbaum kaufst, muss nur gesteckt werden, keinerlei Löten. Der Leitungsverbinder müsste glaube schwarz/grün für Blinker/Hupe zusammenführen. Ist aber aus dem Schaltplan erkennbar.

So jetzt kommt mir noch was nicht ganz koscher vor :D

und zwar hab ich gestern Abend im Kombischalter alles gelötet nur verstehe ich nicht die Verbindung der Hupe mit dem Schalter, denn auf dem Schaltplan ist zu erkennen das an dem einen Anschluss zur Hupe ein Kabel angelötet wird (schon erledigt) aber an dem zweiten Anschluss steht nur so ein Zeichen (sihe Bild)

http://s1.directupload.net/file/d/3024/565nogxo_jpg.htm

ist das ein Massepunkt oder gehört einfach nichts weiter hin :strange:

Das hast du aber schön rausgezoomt.
    Aber ja, am Hupenknopf kommt nur ein Kabel an, es wird beim Drücken der Taste ein Massekontakt geschlossen.
    Dein Hupenknopf sollte also eine Verbindung zu einer der Gehäuseschrauben haben.

Und die verzinnten Enden der Blinkerkabel werden im Blinker in Federkontakte eingesteckt und nicht verlötet.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Alles Klar ! :thumbup:

Dann tut sich mir nur noch eine Frage auf und zwa kann ich als Massepunkt auch einfach wie du schon schreibst eine Schraube nehmen die Am Rahmen liegt, so hab ich z.B. die Kabel vom Scheinwerfer die an Massepunkte gehen sollen, da das Kabel zu kurz ist, nicht mit dem Punkt unterm Tank verbunden sondern mit einer Schraube die quasi direkt unterm Scheinwerfer liegt (ist aber auch mit dem Rahmen verbunden, scheint mir jedenfalls so :rolleyes: )

Gruß Sebastian

Normaler Weise sollte das kein Problem sein.
    achte aber darauf für die Zündspule unbedingt ein Massekabel zum Motor zu legen, die Dinger sind da sensibel.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

SO !

Bin soeben fertig geworden mit meiner Simme, alles eingebaut und funktioniert auch :)#
    natürlich noch ein paar Feinheiten

Nur will ich mich schon mal Hier bedanken für die gute und schnelle Hilfe !

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!