Tag!
Ich habe schon einiges über das Wärmeproblem gelesen und glaube das es mich auch erwischt hat. Habe eine S51 mit Elektronikzündung. Wenn sie kalt ist läuft sie super, wenn sie warm wird bekommt sie langsam Zündaussetzer bis zum Stillstand des Motors. Wenn ich danach die Zündkerze überprüfe ist kein Funke mehr da. In anderen Berichten wird meist gleich auf den Geber verwiesen. Das Problem bei mir ist allerdings das mein Motor nach einem Kaltstart nur ca. 15 Sekunden laufen muss bis er anfängt Zündaussetzer zu bekommen um ein paar Sekunden später auszugehen. Bei allen anderen Berichten die ich gelesen habe waren es eher 5-10km Fahrt nachdem der Motor ausgegangen ist. So gesehen wird mein Motor im Vergleich überhaupt nicht warm. Ist das ein Grund um den Geber auszuschließen? Ich habe ihn mal durchgemessen. Der Wert liegt meist zwischen 25 und 26 Ohm. Also völlig normal. Jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
MfG Hendrik