Öl aus dem Auspuff (und zwar ne ganze Menge)... Bilderupdate

• Re: Öl aus dem Auspuff (und zwar ne ganze Menge)... Bilderup

Sag mer mal so, neuer (geschliffener) Zylinder + bessere Quetschkante + neue Kolberinge auf neuem Kolben + bessere Verbrennung = besseres Ergebnis als jetzt... Es ist definitiv kein Getriebeöl wo da rauskommt (Ölstand schon seit Wochen gleich), es muss an einer bescheidenen Verbrennung liegen...

Und zum Thema Ost-Mist... Dann dürftest keine Simme fahren :D

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Ich weiss aus eigener Erfahrung, das wenn die Mopeds nur mal ab und an und dann nur gelegentlich Volllast (bspw. auf dem Acker rumgurken) gefahren werden, die Spuelverluste groesser werden und dementsprechend mehr Oel unverbrannt durch den Auslass geschleudert wird.
    Bei dir tippe ich also darauf (ich gehe davon aus, das du das Moped Volllast auf der Strasse bewegst), das die zu grosse Quetschkante (schlechte Verwirbelung) und die sicherlich nicht originalen Steuerzeiten (u. U. sogar unterschiedlich hohe Ueberstroemer) des MZA-Zylinders genau diese Oelsifferei foerdern.

Nur sonn' Geadnke 8-)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von Nico K

Das wird dein problem aber nicht lösen. Dsa öl kann ja eigentlich nur aus dem getriebe kommen. Die ostzylinder sind von den toleranzen uach nicht alle 1a. Der ostmist wird auch von viele leuten auch falsch vergöttert

Bist du betrunken ?

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

@ gelbraum
    Wie weit bist du denn jetzt mit deinem Motor?
    Hatte ich noch vergessen zu erwähnen; Der Ansaugtrakt muß unbedingt frei sein! Manchmal verirrt sich auch ein Stück Putzlappen zwischen Sitzbank u. Luftansaugöffnung im Herzkasten oben.

Jason

Servus,

ich warte noch auf den aufgearbeiteten DDR-Zylinder, kommt vielleicht am Montag. Der MZA-zylinder mit falsch justierter Laufbuchse ist bei meinem Nachbarn zum bearbeiten. Der gugt ob er ihn noch irgendwie hinkriegt so dass ich zumindest nen Ersatzzylinder habe...

Ansaugtrakt ist komplett frei...

Greets Micha

Wenns nicht der Simmering ist (was ich dir nicht glaube, weswegen bist du dir sicher das er dicht ist?) muss es die Mitteldichtung sein. 100ml Öl auf 5l können nicht solche Ablagerungen/Sifferei verursachen.

Sprüh mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den linken Simmering und schau zu wie der Motor hochdreht.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

• also: schuld waren almotzylinder und kolben. hab jetzt ne orginal ddr-garnitur drauf. ein unterschied wie tag und nacht! vor allem hab ich jetzt auch die volle leistung und nicht nur die hälfte!

Greets Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!