Ich habe Gestern meine Orginale Telegabel regeneriert. Also neue Federn rein, neue Wellendichtringe und dann das Ölfläschchen was dabei war auf beide Holme aufgeteilt. Nun hab ich das Problem das die Gabel total weich ist. Liegt es an den Nachbau Federn? Hattet ihr dieses Problem schon mal?
Telegabel regeneriert -> nun zu babsch!
-
-
Re: Telegabel regeneriert -> nun zu babsch!
Wenn du die 3,2mm federn verbaut hast dann ja. Die Dinger sind viel zu weich, schlägt sofort durch. Hättest gleich 3,4mm federn verbauen sollen dadurch wird das fahrverhalten um einiges besser.
-
Die Stärke hab ich jetzt nicht gemessen. Also am besten wieder raus und die alten wieder rein
Danke!
-
Also 3,2 mm federn sind orginal. Aber klaub mir mit den 3,4mm wirst du viel zuvriedener sein.
-
Soll ja noch 3,6mm geben vom Albatros aber die findet man nirgends...
wenns Meterware von den Federn geben könnte man sich ja auch je ein paar cm längere zuschneiden und verbauen um dem Durchschlagen noch mehr entgegenzuwirken da längerer Federweg.
-
MZA Federn sind schon ca. 2cm länger als die originalen, sowohl die 3,2er als auch die 3,4er.
-
Habe meine Telegabel auch neulich regeneriert. Habe auch das Regenerationsset von MZA verwendet mit den 3,2 mm Federn. Hab keine Problem mit diesem Set die Telegabel funktioniert einwandfrei. Federn sind im gegensatz zu vorher deutlich härter.
-
Meine 3,2er waren nach einem halben Jahr und 2000km völlig ausgelutscht, die 3,4er scheinen jetzt nach 4000km zu halten.
-
In der S 50 hab ich auch die 3,4er Federn verbaut, lohnenswert wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Zusammen mit den Endurodämpfern hinten auf Hart eine Super Straßenlage.
Wieviel Öl war denn im Fläschchen? 30-40cl pro Holm brauchst du schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!