• Re: S53 Entdrosseln

du verstehst mich nicht... der Motor ist aus einer s51 ... komplett.
    Und da da noch der Originalzylinder von 85 drauf ist, gehe ich davon aus das der schon mehr wie 500-600 km runter hat.

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

Dan kans auch mal den Vergaser einstellen, Zündung überprüfen, Luft Filter usw,

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Vergaser ist neu ... Zündung wird am Wochenende abgeblitzt und der Luftfilter ist frei.

Ich denke mal der Zylinder ist fertig...

"ONKELZ für die Ewigkeit, Vollgas für alle Zeit!" böhse onkelz 2014 WIEDER E.I.N.S

Oder das , aber wenn man den 3 umdrehungen glaubt was im Handbuch steht dan würde mein Moped keine Simson sein ;) ich halte nix von voreingestellt. Kerzengesicht ist das beste zum überprüfen der Vergassereinstellung !

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Nein, Kerzengesicht kann durch zu viel/wenig Öl stark beeinflusst werden.
    Die beste Möglichkeit, einen Vergaser abzustimmen, ist das Verhalten des Motors.
    Klar, dafür muss man sich halt ein bisschen auskennen.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ich machs über gehör und Kerzen Gesicht

ich mache es immer gleich ... 2und eine viertel Umdrehung raus.
    Kerze ist dann Top ... Rehbraun
    Schwimmer hab ich auch eingestellt. und die Nadel hängt auf dem vorletzten Kerbe ... also fast ganz unten.
    Ich glaube der Zylinder ist am Ende.

Da hilft nur Zylinder abziehen , oder Verdichtung messen

Ich werde mir eh im Winter einen 60/2 oder eine 60/4 zulegen.
    Also was solls.
    Läuft noch und lange kann man diese Jahr eh nicht mehr fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!