ne KR 50 und kein Vogel

• Hallo zusammen,
    bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum und brauche etwas Unterstützung von Euch. Ich hatte ja vermutet das ich einen Vogel (Schwalbe) restauriere aber Ihr hattet recht. Es ist eine KR50 (Einsitzer). Bin in den letzen Zügen des Zusammenbaus und habe eine Frage bzw. Bitte. Kann mir einer Bilder oder Zeichnungen zu senden auf denen ich erkennen kann wie man am besten die Schalt/Brems und Gaszüge verlegt. Habe leider keine Unterlagen davon und ich würde diese schon gerne sauber (unter den Blechteilen) verlegen.
    Für Eure Hilfe schon mal ein kräftiges "Dankeschön"

Gruß
    UweP1800

• Re: ne KR 50 und kein Vogel

Vielleicht helfen dir diese Bilder etwas weiter: http://databikes.com/infophoto/simson/kr_50-1960.html
    Ansonsten denke ich gibt es nicht "die eine" richtige vorgehensweise die Züge zu verlegen.
    Wichtig ist halt das die Züge nicht gequetscht bzw. heiss werden können und das bei z.B. vollem Lenkeinschlag nicht das Gas von alleine losgeht usw.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!