Kaufberatung Vape und HS1 / Licht

• Hallo an Alle,

Meiner restaurierten s51 wollte ich eine Vape Spendieren , vor allem da ich gleich ein HS1 Scheinwerfer mitbestelle, da ich im Sommer oft nachts von der Arbeit heim fahre.

Zweirad schubert soll laut einigen Aussagen ganz gut sein, und die haben alles was ich brauche....

Werde mir das Vape Komplett Set kaufen (das für 221€) da sind die Magnete im Rotor vergossen. denke die 3€ machen dann auch nichts mehr aus. Oder gibt's da noch andere Unterschiede?? Bez. vom Stator und Rotor sind gleich.

Also zur Beleuchtung, ich habe mir für Dzm und Tacho wieder die ba7s Leds bestellt (hatt die nun schon als 6v version und die sind echt gut. (leider kein Warmweiss aber dafür ist der Tacho nachts gut Lesbar)

Das 5w Rücklicht ist ja nicht das hellste, und da habe ich gesehen dass es das auch als 10w gibt. Ich habe die Sufu benutzt , aber da gings nur um Mopeds ohne Vape. Ratet Ihr mir direkt davon ab oder ist das sinnvoll? Beim bremsen gehen die andern Lichter ja eh aus und auf die 2w Tachobel. kommt es dann auch nicht mehr an. Leds scheinen am besten zu sein aber ich glaub da machen die Männchen in grün blöd... (auch wenns im Endeffekt sicherer ist)

Würdet Ihr wie bei Simantik.de beschrieben eine 10w Halogen als Standlicht einsetzten? Ich hatte bisher eine 6v Warmweiss LED drinne war "fast" hell genug (brauche das jeden Abend kurz um im dunkeln aufzuschließen da dort im Geschäft kein Licht ist ...) oder soll ich nach dem Umrüsten einfach die Originale 4w drinnen lassen (ich meine wegen der Batterie).
    Klar die LED ist besser als die 4w , aber machen dann die 10w so einen unterschied? wie gesagt fast jeden Abend für ca. 2 Min. .

braucht Ihr die Werkzeugtasche und Ersatzzündkerze wirklich? Also ich meine zum mitführen? Manche sagen: wenn Sie nicht mehr läuft wird dir sicherlich auch das Wz. oder die Zündkerze nichts mehr helfen ....

Also bitte schreibt mir , der Warenkorb ist voll also würd ich gerne noch auf "Bestellen" klicken :D

• Re: Kaufberatung Vape und HS1 / Licht

Schaue lieber mal bei Ostoase.de .
    Die führen alles und sind sehr billig wenn man wie ich 5% Rabatt bekomme weil ich bei facebook gefällt mir geklickt habe sonst nur 3%.

Dort gibts alles. :rockz:

wow okay ,

Habe noch h4 hier also der Sockel ist ja der gleiche dann muss ich die nur Umstecken...

Habe übrigens auch die Philips Extreme Vision hier, noch 4 als Ersatz und im Auto , sind mit Abstand die Besten :rockz: die es gibt. Habe damals einige probiert, die Osram sind ein Tick heller aber gehen viel schneller kaputt. Meine Extreme sind schon ca. 10000km im Auto.... Die 20€ Lohnen sich für jeden!

also ich habe mir nun alles durchgelesen werde also bei den ganz normalen Birnen bleiben, außer Hs1 Scheinwerfer mit der Hs4 Lampe und 10w Standlicht. Denke Die Vape wird die Batterie danach schon genug laden :D . Lampe ist komplett und mit Chromring also muss ich nichts basteln. -> dein Bild mit der W5W ist nicht mehr drinnen.....

ich hol mir mal ne' flasch Bier und schau mich dann in der ostoase um... :)

danke schonmal

also bei ostoase gibts wirklich alles und etwas günstiger,

nur haben die den HS1 Scheinwerfer nicht als ganzes, und wenn ich Fassung etc. dazu rechne , und noch Basteln muss, kann ich mir gleich den Fertigen Scheinwerfer kaufen... (und dann mit Zulassung) ;) hab zwar nichts gegen das Basteln, aber das mir der Zulassung stört mich etwas (und der Preis ist am Ende gleich)

und was meint Ihr nun zum 10w statt 5w Rücklicht? ich meine mit der Vape! Blödsinn oder sinnvoll?
    Und das Werkzeugset + Zk. habt ihr das auch immer dabei?

Macht keinen großen Sinn, bei der Vape sind die Leuchten mit den normalen Watt durchaus hell genug, und gut zu sehen. Im Gegensatz zum Vorderlicht sollte dein Rücklicht einfach gut zu sehen sein, und nicht den Bereich davor bzw. dahinter ausleuchten. Daher sind 5 W voll okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!