Simson S50 (Motor-)Umbau

• Re: Simson S50 (Motor-)Umbau

Zitat von lasernst

Also wenn Du es billig und gut schön zu fahren willst, kommst du am s51 4 Gang nicht vorbei, das gleiche in teuer wäre s50 Block mit Sperbergetriebe, lohnt nicht, da Du keine Kohle ausgeben willst, der unregenerierte Block würde dich schon 180 aufwärts kosten, dazu noch für nen 100er reggen, die Zylindergarnitur...

Fahre mit ner Schwalbe kr51/1, die hat das gleiche Getriebe wie der s50 und nem Viergang Roller da liegen Welten dazwischen.

Wer hat gesagt, dass ich kein Geld ausgeben will? Wäre doch nur sinnvoll, zu wissen, wie ich am günstigsten komme.
    Von mir aus bezahle ich auch 300€+ für einen Motor, wenn es sein muss. Aber wenn es nicht sein MUSS, dann gerne auch billiger. Hauptsache das Resultat und die Qualität stimmt.

Hab einen S51 Motor (STINO) für 35€ angeboten bekommen. Leider ein 3 Gang + das Getriebe ist im Hintern.
    Würde denn ein 5 Gang- (oder 4 Gang, mir egal) Getriebe reinpassen? Zudem wäre ein 60er nicht schlecht.
    Könnte ich z.B. dieses Set bestellen (reicht es aus an Teilen) oder brauche ich noch etwas Spezielles?
    http://www.zweiradteile-shop.de/tuning/komplet…on-s51-s70.html
    Habe gelesen, ein AOA1 oder 2 + anderer Vergaser, stimmt das soweit und auf was müsste ich achten?

Danke schon einmal :)

• Re: Simson S50 (Motor-)Umbau

60er kannst Du verbauen, dann bist Du schon bei 130 für das Zylinderset plus 130 fürs 5gang Getriebe, 40 für die KW, fehlen noch Lager, Kupplung, Dichtungsset usw. .
    Auspuff kann man umbauen.mWer schraubt Dir den s51 Motor in Dein Moped, und regeneriert Dir den?

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!