• Moin,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass die tuner und alle anderen unter euch mal bisschen ausm nähkästchen plaudern können.
    Hab ihr port maps die ihr zeigen könntet?
    wenn ja wäre ne kleine erklärung oder maße etc. sind bestimmt mit von vorteil.
    mich interessiert mal was es alles gibt. hab in meinem rieck schon viel gelesen dazu.

mfg

• Re: Portmap Sammlung

Sicher wäre das von Vorteil, wenn jeder mal erklärt was und vor allem wie er es baut.
    Man könnte sich dann die ganz schicken Motoren für die einige hundert € beim Tuner aufgerufen werden viel billiger selber bauen und könnte somit den Berufstand derer die es mal erdacht und entwickelt haben einsparen.

Aber mal ehrlich, denkst du dass dir Leute die davon leben, weil es ihr Geschäfft ist ihr ganzes Know-How mal eben hier weitergeben und sich somit selbst ins aus katapultieren?

Es wird dir wohl nix besseres übrig bleiben als weiterhin Literatur zum Thema zu konsumieren, Tuningzylinder und Motoren, die du in die Hnad kriegst anzusehen und versuchen zu verstehen was da drin anders ist und ganz viel selber Denken und auch mal probieren.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: Portmap Sammlung

moin Ed,

da hast du natürlich vollkommen recht.
    deswegen hab ich auch in der kann-form meine frage gestellt^^

Ziel ist es nicht die großen tuner zu schaden. ich für mich persönliche finde es interessant was es alles gibt un welche wirkungen es am simsonmotor hat. is auch vollkommen i.O wenn die tuner sich ihre sachen auch bezahlen lassen, die funzen dann ja auch^^ würde mir trotzdem keine zyli etc kaufen für viel geld, da ich das geld anders nutzen kann, möchte. das is nich das selbe wie selbst gemacht! (für mich als bastler/friseur/tuner (wie auch immer) is das nen bonus fürs ego so ala " ja! es lebt!!!!"^^)
    da ich selber schon mal was versucht habe mit guten erfolg, würde ich mich dann steigern, aber ohne mal was gesehen zu haben ist das doof. habe damals vor nicht langer zeit auch ne portmap ausm internetz benutzt. geht ganz gut. is aber nix halbes un nix ganzes. da fehlen einem auch die rückmeldungen wie das am ende funzt^^

Am ende wird man sich als normalverbraucher eh nen zylinder kaufen, da der eigene wahrscheinlich nich so funzt wie erhofft. ich glaub kaum, dass jemand 10 almot zylinder kauft und die bearbeitet bis was tolles rauskommt.

ich bin selber dran nen kleinen einstieg in die tuningwelt zu machen, nur hobby mäßig und aus interesse an der materie. allerdings ist das nicht leicht und paar hilfestellungen sind nie verkehrt. also ich hätte ohne paar zeichnung dagestanden wien schluck wasser. bei den meisten würde sich das bestimmt eh im sand verlaufen, da man doch viel basteln muss. nen grossteil aller homosapiens sind wohl eh bissl zu gemütlich um nen zylinder mehrmals zu ziehen, nur um paar zehntel wegzunehmen etc^^ duck und weg find ich :D
    aber wie gesagt, das find ich in ordnung wenn niemand was ausplaudert^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!