• Guten Tag,

wenn ich nochmal Euren Rat in Anspruch nehmen könnte . . . binja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Schwalbe. Ich hatte eine wunderschön restaurierte in Leizipg gekauft und der Verkäufer hat sie dann einfach weiter veräußert ohne dies mit mir abzusprechen :hammer:

Von daher müßte ich die Profis nochmal bitten, einen Blick auf diese Schwalbe zu werfen:

http://www.ebay.de/itm/Simson-Sch…=item337d2b3731

- was würdet Ihr für diese Schwalbe maximal bezahlen ?
    - kann ich irgendwie feststellen, ob die verbauten Ersatzteile die Guten aus alten Ost-Beständen sind oder ob es sich um minderwertige Nachbauten handelt
    - ist das eine Original-Farbe und wenn ja welche ?
    - und was meint Ihr überhaupt dazu ?

Besten Dank
    Der Pfannen-Meister

• Re: Schwalbe 51/1 bei ebay

Hallo,
    Farbton ist nicht original, hats so nie gegeben. Die Neuteile werden wohl alles MZA Nachbauteile sein, keine so gute Qualität. Preis denke ich wird sich so bei 650,- 700,- einpendeln. Ich pers. würde sie nicht kaufen, dann lieber eine original 51/2 mit dem neueren 4 Gang Motor der sich leichter reparieren läßt, gerade für Anfänger :thumbup: . Außerdem hat der "neue" Motor mehr Drehmoment und weniger Vibrationen. es gibt noch genug original /2 Schwalben aber für eine wirklich gute originale wo alles tip top ist muss mann schon ab 800,- Euros einplanen.

Ich finde die Schwalbe ganz nett,allerdings musst du selber wissen,was du für so ein Moped ausgeben willst!
    Auch wenn die MZA-Teile vllt. nicht ganz so gut sind,würde ich preislich (wenn ich eine suchen würde) bis max. 900€ mitgehen.

Ich hoffe,wir konnten dir bisschen helfen..?!

Erst mal gucken, da Ist viel gemacht, dafür aber Zeug dran, was nicht dran gehört. 20km Probefahrt und mehr, und dann checken ob die ihre 65 geht, wenn nicht Finger weg.1500 zahlt keiner.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!