• hohle dir nen M54 die Motoren sind so geil !

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Schöner Star.
    Toll umgesetzt, gute Farbwahl!!!

Eine Frage, handelt es sich beim Beinschild um ein S50/51 Beinschild?

Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

• Gut. Hast du die S50 Halter genommen oder eigenbau?
    Weil ich Hab eine S51 mit Beinschild und hole mir heute evtl einen Habicht^^

Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

• Zitat von Buntiii;2799217

Oh, garnicht gesehen.
    Sieht aus als wärs von der S50/51.
    Danke^^

Ist auch eins von der S50, also das sieht genau so aus wie meins und ich hab an meinen S50.5 erst ein verbaut

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• So nun die erste Ausfahrt hinter mir und noch alles Gut.
    Ist natürlich für mich alles gewöhnungsbedürftig wenn man sonst 600ccm Eintopf gefahren hat klar.

Aber wenn ich an so einige Kommentare hier zurück denke.
    (Ausserdem hast Du das Fahrwerk und die Fahreigenschaften Deines Stares durch die Tieferlegung völlig versaut. Spätestens wenn Du über das erste Schlagloch fährst und Dich dann lang machst, weiss Du was ich meine.
    Wenn Du mit dem Fahrwerk überhaupt bis zum ersten Schlagloch kommst.
    Um das Fahrzeug für Show-Zwecke auf eine Tuning Messe zu stellen, mag der Umbau ja noch ok sein, für die Strasse ist er ziemlich sinnfrei.)

Konnte es auch am Ende der Tour wieder nicht abwarten. Simson Star 3Kanal - YouTube
    OK ein Mulmiges Gefühl hatte ich schon, mit Tacho Anschlag einhändig mit Handschuhen noch die Kamera zu bedienen.

Jetzt bin ich schon wieder am Überlegen was ich noch ausprobiere.
    32er Krümmer ist noch ungekürzt? und saut wie immer
    Das 15er Ritzel dreht ja auch gleich voll aus 16er?
    Noch nen 19BVF ?
    Aber eigentlich reicht es ja auch so wie es ist.

• Also wenn du den Krümmer kurtz wird er noch schneller , ein 16 er Ritzel kannst du mal probieren , Wenn der Zylinder einen 19mm Einlass hat wird er whrs. besser gehen

• Hat Jemand mal einen Tipp für mich?
    Er lässt er sich jetzt prima fahren auch mit 3Gang und 16 Ritzel keine Probleme nach GPS um die 85 Km/h.
    Naja die Originale Kupplung obwohl neu macht das jetzt auch nicht mehr so mit.Simson Star 3 Kanal - YouTube

Aber nach langen Vollgaspassagen geht der Vogel einfach aus und springt dann erst nach 1-2min wieder an.

Was ich schon gemacht habe ist
    Kondensator Kontakte neu.
    Benzinhahn neu.
    19er Vergaser ist auch neu, und dieser müsste doch auch ein ausreichendes großes Schimmernadelventil haben oder?

Das Kerzenbild kann ich nicht wie andere so einfach beurteilen was ist Rehbraun? Die Elektroden sehen jedenfalls etwas heller aus.
    Kann es sein das mit 95HD und überarbeiteten Star Luftfilter noch alles zu Mager läuft?
    Oder könnte es die Kerze sein NGK B8HS sehe gerade die hat ja nur einen Wärmewert von 240.

Jedenfalls nervt mich langsam dieses ewige ausprobieren.

• AW: der Graue Star

Check mal deinen Durchfluss vom Benzinhahn.. Vielleicht läuft nicht genug Sprit nach und der Vergaser wird leer gesaugt.

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Zitat von Floo;2802461

Check mal deinen Durchfluss vom Benzinhahn.. Vielleicht läuft nicht genug Sprit nach und der Vergaser wird leer gesaugt.

Upps einfach Peinlich
    Benzinhahn hatte ich vorher immer nur kurz mal aufgedreht lief dann volle Pulle der Sprit.
    Hab eben das ganze länger probiert und siehe da nach ner weile kam fast nichts mehr.
    Auf das Simpelste den Tankdeckel kommt man erst zum Schluss einfach nur peinlich!

Danke

Ui, das sieht gut aus. Mit Distanz unter dem Zylinder und originaler KW? Halte uns auf dem laufenden!
    Grüße Flo

• Zitat von Floo;2808500

Ui, das sieht gut aus. Mit Distanz unter dem Zylinder und originaler KW? Halte uns auf dem laufenden!
    Grüße Flo

14mm Platte langes Pleuell halt
    ist aber noch nicht fertig

14mm genau? Hab mir an der CNC auch so eine Platte gefertigt, muss nur noch die Höhe anpassen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!