Hallo
Heute ging meine S51 während ner ca. 30minütigen Fahrt bei Regen dreimal einfach so aus. Erneut ankicken brachte nichts
Erst als ich immer die Zündkerze abgeschraubt habe (Zündfunkt war immer da), ein paar mal gekickt habe und die Kerze wieder draufgeschraubt hab startete sie wieder. Tja, das durfte ich dreimal machen bis ich zu Hause ankam ![]()
Meine Frage stellt sich nun was da los war? Kurze Zusatzinfo: Bin mit der Simme heute Vormittag schon bei Regen gefahren (gegen 10.45Uhr, da lief sie tadellos wie sonst) und sie stand bis ca. 12.45Uhr dann im Regen bevor ich wieder losfuhr.
Meine Vermutung liegt darin, dass irgendwie ein wenig Wasser in den Brennraum gelangt ist. Prinzipiell gibts da ja nur zwei wege: durch die Zündkerze oder Vergaser (bzw. eher "Luftansaugtrakt", ka wie das heißt xD) wobei ersteres für mich logischer erscheint
Gibts da eigentlich zwischen Zündkerze und Zylinderkopf noch ein kleinen Dichtungsring neben der Unterlegscheibe?
Hat sonst jemand ne Idee was das gewesen sein könnte und was man dagegen machen kann?
Gruß, David