Hallo ich bin neu hier und möchte mir in nächster zeit eine Simson kaufen. Ist es möglich eine Simson s51 zu drosseln, um diese dann als Mofa anzumelden?? Danke schon mal!
Gruß
Hallo ich bin neu hier und möchte mir in nächster zeit eine Simson kaufen. Ist es möglich eine Simson s51 zu drosseln, um diese dann als Mofa anzumelden?? Danke schon mal!
Gruß
Man kann sie drosseln. Aber das nimmt dir keiner ab, weil dir die jeder Dussel sofort wieder entdrosseln kann..
Deshalb gibt es ja auch die Regelung das man Simme mit M 60 K/mh fahren darf. Weil man die nich dauerhaft drosseln kann. Schon garnich auf 25.
Auch wenn du sie drosselst, wer glaubt dir daß du sie nächsten Tag nich wieder aufmachst.
Also es gibt die sogar gedrosselt manchmal zu kaufen. bzw. man kann eventuell so einen Drosselsatz bekommen, aber das ist nicht so lohnenswert. Dann warte du lieber noch das eine Jahr und mach in der Zeit den M-Schein, oder die A1. Das lohnt mehr, als die Mofa-sache.
Danke erst mal. Aber einen Roller kann man doch auch ohne Probleme wieder entdrosseln. die kann man auch als 25er anmelden.
Gruß
hmmm...
willste das wirklich durchziehn???
25 km/h...ich würds nich machn,da kann man doch auch fahrrad fahrn..
mfg
echt mal da würd ich mir sowas von dumm vorkommen!
Es soll ja nur so aussehen, dass die Karre 25 fährt. 25 ist echt schon lächerlich.
Gruß
lieber fahrrad als roller
S53 gabs mal als Mofa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!