also 7-8 l ist doch ein bissel hochgegriffen.wenn ich meinen richtig trete,dann kann ich nach 100-110 km genau einen 5l kanister wieder nachschütten.wenn ich`s ein bissel ruhiger angehe(so bei 6000-6500 touren schon schalten) komme ich mit den 5l auch bis 130-140km.meiner hat gar kein standgas,aber ich will morgen nochmal zzp einstellen(hab momentan 1,5v.ot,also viel zu früh) und luftschraube nochmal bissle feineinstellen(geht auch wenn sie warm ist nur mit schieben an,aber dann sofort nachn paar metern.beim kicken säuft sie immer ab)
Einfahrbericht S70 4-Kanal Spezial von LT
-
-
@ schreibi was hast den fürn motor
mfg v-power
-
er hat neen 70 4k von lt
-
nen normaler oder nen spezial und warum verbraucht der so wenig mein s 60 sz von tkm verbraucht 4 und wenn ich mal nen bisschen heiße 6 lieter
mfg v-power
-
motor: s70 4k spezial von Langtuning mit 5 gang getriebe,s70 primärübersetzung,verstärkter kupplung(5 lamellen und s70 tellerfeder),bvf vergaser auf 20 mm aufgebohrt,vape,14er ritzel
edit: hättest einfach mal suchen müssen
-
14-er Ritzel? Ist das nicht heftig? Ich habe mit 15-er schon zu tun, rechtzeitig zu schalten. Beim 14 oder sogar 13er
bist ja nur noch am Schalten!
Außerdem verliert man ca. 10km/h Topspeed und der Tacho stimmt nicht. Ewig diese drauf- oder runterzählerei. Ich bin sicher wenn ich keine Enduro hätte, sodern einen streetfigther oder m-bude wäre noch mehr an Leistung drin.
Der Motor läuft immer noch sehr gut! Super Standgas, geht immer sofort an und geht auch wieder an, nach dem sie heiß war/ist.
Was haltet ihr von einem Umbau zu SUPER-MOTO mit Straßenreifen?
KM-Stand: 96 KM (immer hin)
TopSpeed bis jetzt: 92km/h im 4.
gerade mal in der Mitte des Resobereichs!H*A*M*M*E*R
-
danke cyrus für die beantwortung!
hab zwar 14er ritzel,aber auch ne 70er primärübersetzung,was im endeffekt wieder auf ein 15er ritzel und damit zu der von lt empfohlenen übersetzung hinaus kommt.original-tacho ist bei mir nur zur zierde dran,abgelesen wird von nem didi-tacho.würde mich mal interessiern,was der motor von samson dann topspeed läuft,meiner kurz nachm einfahren 105,das jetzt meist nur noch an guten tagen,normal ne 100.
hab mein problem mit dem warmstart und dem nicht vorhandenen standgas gelöst.hab erst zzp auf 1,3mm v.ot gestellt und dann lief sie fast gar nich mehr(nur wiedrwillig bis 5000 touren),dann wollte ich gemischschraube einstellen.kam nie zu ner sauberen gasannahme.irgendwann hab ich dann mal den luftschluach abgemacht,lief sofort problemlos... der luffi(11cm loch mit filter aus ner dunstabzugshaube)war das problem.jetzt geht sie kalt wie warm nbeim bloßen anschauen des kickstarters an und läuft im stand stabil bie etwa 2000 touren
warum der "nur" 4,5-5l zieht weiß ich auch nicht,aber 6l für nen 60er sz ist aber auch ziemlich heftig -
mein 70/6er von reich frisst nur 4l wenn ich mit über 100kmh über die landstraße fahr, und im stadtverkehr wo ich ständig auf 100 beschleunige nur 3,5l
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!