22.06.2013 Rims&Beats 2013

  • Re: 22.06.2013 Rims&Beats 2013

    Nein Mein Janosch

    Originalmoped Stino 50 ccm

    Originalmoped Motorumbau bis 60 ccm

    Originalmoped Motorumbau offen aber simson basis (siehe Bechi)


    MFG

    Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

    GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

    Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

  • So. Ich hol das Thema mal wieder hoch.

    Wie angekündigt soll es dieses Jahr bei Rims&Beats einige neue Klassen beim Beschleunigungsrennen geben, speziell für "seriennahe" Fahrzeuge. Das hat den Hintergrund das doch recht viele mit ihrem normalen Straßenmoped kommen und dann eben gegen die extrem leichten und stark getunten B-Mopeds keine Chance haben.


    Nach jetzigem Stand wird es 3 zusätzliche Klassen geben, unterteilt nach Hubraum.

    Hubraumklassen:

    1.Klasse 50ccm bis 63ccm
    2.Klasse 64ccm bis 84ccm
    3.Klasse offen

    Jetzt nicht gleich wieder los meckern das man mit nem 85er gegen einen 120er oder mehr fahren muss, erst zuende lesen!

    Da es eine seriennahe Klasse ist gibt es natürlich noch ein paar Einschränkungen was Fahrzeug und Motor angeht.

    Wie hat das Fahrzeug auszusehen:
    Allgemein gesagt, so das man sich damit auf der Straße blicken lassen kann.
    Es muss vorhanden sein: -Lampe vorne/hinten ( muss nicht gehen)
    -Tank, Sitzbank, Luftfilterkasten, Seitendeckel, Schutzbleche (dürfen gekürzt sein)
    -Rahmenteile original
    -Stoßdämpfer/ Telegabel original (Telegabel darf mit Spannband zusammengezurrt werden)
    -keine Whyleebar oder ähnliche anbauten

    Nun zum Motor:
    -Original Simson Rumpfmotor mit manuellem Schaltgetriebe und Kettenantrieb
    -nur Schlitzsteuerung, keine Auslasssteuerung
    -Luftgekühlter original Zylinder mit ungeändertem Einlassflansch (nicht gekürzt)
    -Vergaser max. 20mm Durchlass (BVF, Mikuni, Arreche usw.)
    -Zylinderkopf und Auspuff frei wählbar.

    So ich hoffe ich hab jetzt alles bedacht. Wenn ihr noch lücken im System seht oder einen besseren Vorschlag habt bitte hier äußern.

    Noch was zum Schluss wegen der offen Klasse ab 84ccm. Durch die Begrenzung des Vergasers macht es aus meiner Sicht keinen Sinn noch eine Zwischenklasse zu machen da die Leistungen dadurch nur noch minimal bzw garnicht mehr gesteigert werden.

    Diese Klasseneinteilung ist erstmal nur ein Vorschlag, erst wenn sie bei uns auf der Seite veröffentlicht sind, stehen diese fest. Also bis dahin können wir auch noch Änderungen bzw Ergänzungen vornehmen.

    Die anderen 5 Klassen bleiben nach wie vor unverändert.

  • Na das hört sich doch gut an, Ihr oder Du macht euch ne richtige Platte. Daumen nach oben, wir sind sicher auch wieder mit dabei. Die Strecke ist echt klasse und zum Organisatorischen gab es ja zum vergangenem Treffen auch nicht mehr viel hinzu zu fügen. Das mit der Vorabquali wird aber bei behalten? Und bis wann kann man sich anmelden? Bei uns war es ja letztes Jahr ziemlich eng.

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Alles klar super hatten ja letztes Jahr arge Probleme auf der Hinfahrt... aber das wird sicher nicht noch mal passieren.

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Danke Axel.

    Das hab ich letztes Jahr von vielen gehöhrt, dass sie die Organisation sehr gut fanden. Das wollen wir natürlich dieses Jahr beibehalten.

    Mit der Anmeldung das ist so ne Sache, natürlich versuchen wir das so lange wie möglich hin zu ziehen, aber bis zu den Vorläufen muss man angemeldet sein ( was wohl so ca. 14:00 Uhr ist). Danach geht nichts mehr.

    Aber ich denke wir sind sehr tolereant, auch was die Fahrzeugabnahme allgemein angeht... aber 2 Bremsen möchten schon dran sein.

    Achso, das mit den Vorläufen bleibt auf jeden Fall. Das macht einfach bessere Klassen in den Viertel, Halb und Finalläufen.

  • Bitte bitte, teilweise wurde ja auch einiges von Euch als Anregung für andere Treffen vorgeschlagen. Denn auch das mit der Tafel ist eine einfache und billige Lösung die aber aus Sicht vieler, einfach super war. Das ersparrt viel nerviges Nachgefrage... Naja dieses Jahr sollte die Hinfaht nicht so katastrophal ablaufen :) das war ne einmalige Sache. Und wir waren glaube erst um 15 Uhr vor Ort und Ihr habt uns ja noch mit aufgenommen.... Ihr wolltet ja dies Jahr eventuell nen bissl mehr Abendprogramm anbieten richtig? Bzw. Zeltplätze oder so gibt es darüber schon Infos?

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

  • Einen offiziellen Zeltplatz wird es nach jetziger Sicht nicht geben, da dieser 1. relativ weit weg wäre, 2. wir zusätzliches Personal (Security) bräuchten um diesen zu beaufsichtigen, 3. Noch einen Platz mehr aufräumen müssten, 4. fällt mir nicht ein.

    Aber es hat niemand was dagegen wenn jemand auf einem der beiden Parkplätzen im Auto pennt. (oder ein kleines Zelt aufbaut) Zelt aufbauen aber erst nachdem der größte Ansturm weg ist, Nachmittag brauchen wir die Parkmöglichkeiten.


    Abendprogramm hatten wir letztes Jahr auch. 3 Oder 4 DJs haben bis um 3:00 Uhr aufgelegt.

    Das zieht sich halt meistens immer bissel hin, nach der Siegerehrung, bis das dann richtig anläuft.


    Ach, ich muss hier nochmal erwähnen das die Abendveranstaltung im Eintritt mit inbegriffen ist.

  • Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, denn wenn Ihr schon nen paar Dj's organisiert habt! Hab jetzt auch nen größeres Auto (Kombi) darin schläft es sich(zur Not) bestimmt besser als im Fiesta :)

    -Axel-F

    Simson
    -Sportabteilung-

    Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!