Mess mal nach, glaube für boostports über kolbenfenster, ist zu wenig Platz über dem Einlass.
Posts by StW
-
-
Ich glaube nicht, daß beim 85g rohzylinder die asz bei 187° liegt. Es sei den dort wurde schon Hand angelegt.
-
Der größte Vorteil hierbei ist, man hat einen Membranzylinder mit Beschichtung, der auch wirklich rund ist. Im Gegensatz zu den nachträglich ausgefrästen Zylindern. Ein schönes Detail sind die nebeneinlässe um die stehbolzen herum, ob die was bringen kann ich nicht einschätzen. Was mir als Manko aufgefallen ist, der kleine Hauptauslass, was im wesentlichen dem gegebenen Stehbolzenabstand geschuldet ist. Aber da gehen ja die Meinungen auch auseinander ob das unbedingt ein Nachteil ist.
Auf jeden Fall schön, daß mal wieder was neues auf den Markt kommt.
-
Du musst dem Fräser so führen, dass du ihn gegen das Material drückst, und er nicht ziehen kann. Klingt jetzt blöd, aber anders kann ich es nicht erläutern. Also es hat nur damit was zu tun, wie du den winkelfräser hältst und ans Material führst.
-
Soll Mitte des Jahres kommen, laut Aussage vor Ort.
-
Mit honen bekommst du eine unrunde Bohrung auch nicht rund. Da hilft nur aufs nächste Maß bohren.
-
Das eine Bild auf der PK-Seite ist der 60er (das mit dem doppelt "abgeflachten" Auslass)
-
Na das ist aber ein GST Zylinder...
-
Nehm einfach 8.8 er Gewindestäbe. Die machen die längendehnung problemlos mit. Eine höhere schraubengüte wirkt deinem Problem nur entgehen. Machs wie rzt. Längere stehbolzen und 25mm hol gebohrte langmuttern (30mm).
Ist die einfachste Lösung.
-
Die rechte
-
Gruß, kann bitte mal jemand die Buchse vom zt75n messen, Durchmesser und Länge.
Danke
-
Wie schon weiter oben erwähnt wurde, die Artikelbeschreibung wurde erst ergänzt/ geändert als die ersten defekte auftraten. Egal wie, zumindest die mtx Wellen sollten mit anständigen pleul versehen werden. Es kann nicht sein dass die Dinger weiter verkauft werden, damit man nicht auf den Produktionskosten von 30,- sitzen bleibt und der Kunde muss einen Totalschaden von reichlich 1000,- Euro in Kauf nehmen...
-
So, mal gewogen.
Beim 14er kobo (Auge 17) wiegt der ober Teil 32g und das Nadellager 7g.
Beim 15er kobo (Auge 19) wiegt der ober Teil 26g und das Lager 10g.
-
Im Simson Kühlkörper, find ich die offenen Kanäle besser. Wenn man sich mal die Funktion dieser Stützströmer überlegt, wird auch klar warum. Und bei den nachträglich rein gebohrten hinterführten Kanälen mag ich die bessere Gasführung mal anzweifeln. Denn in der Regel machen die Kanäle einfach nur einen 90°Knick. Das erscheint mir nicht die effektivste Kanalgestaltung.
Also wenn man 4-kanal Zylinder baut, dann große hauptströmer und dann Stützströmer die das Gas von der zylinderwand weg/ nach oben leiten.
Bei komplett neu konstruierten Zylindern mit richtiger 4-Kanalspülung ist das wieder was anderes.
-
Ich mess das heute Nachmittag mal, hab glaube noch ein 105er Pleuel da.
-
Hauptdüse zu groß
-
-
Guter Auspuff.
-
Ich würde die Augen nach etwas gebrauchtem aufhalten. Die Motoren wollen alle haben aber nur wenige behalten sie auch. Ist einfach zu wild, laut und auffällig und zum rumstehen ists eben zu schade.
Auf keinen Fall würde ich nochmal ein aufgeschweißtes Gehäuse nehmen. CNC sollte schon sein. PZ hat da ein Selbstbaukit, wo alles bei is, was du benötigst.
Ansonsten würde ich den Unterbau mit Rongeteilen( k7,Kurbelwelle,Getriebe) bestücken.
Den Athena-Kolben würde ich für dein Vorhaben gegen einen Italkit mit passendem Nadellager ersetzen.
Und dann kommt neben der Bearbeitung der Auspuff+Ansaugeinheit, was nochmal gut Kohle verschlingt...
An deiner Stelle würde ich das als Schüler lassen, ausser du kommst günstig an etwas gutes Gebrauchtes.
So´n MTX-Projekt sollte von vorn bis hinten gut durchdacht und umgesetzt sein, was richtig Geld schluckt. Damit meine ich das ganze Moped.
Heb dir das auf, bis du Kohle verdienst und alles andere abgehakt hast, dann macht das auch Spaß. Gibt aber auch wichtigeres als 30PS im Moped
PZ Gehäuse und Ronge KW passt glaube nicht. PZ macht die Gehäuse so dass nur seine Wellen passen. Ist aber nur hören sagen.
-
Ich find es schade, dass der Zylinder nur eine 41er Bohrung hat. Als Nicasilzylinder hätte man auch gut und gerne wie die anderen Anbieter gleich eine 42er einbringen können.
Der GST 60 ist aber ein GG Zylinder. Kannst du dir also aufs Maß bohren.