Posts by StW

    PZ Gehäuse und Ronge KW passt glaube nicht. PZ macht die Gehäuse so dass nur seine Wellen passen. Ist aber nur hören sagen.

    Also meine Erfahrung ist genau anders herum. Schlauch nach unten zieht Unterdruck. Da die Nachbau bvf keine zusätzliche Belüftung haben gibt's da nur Probleme. Schlauch nach oben funktioniert. Hebt halt die Funktion des Überlauf auf aber naja, irgendwas ist halt immer.

    Hallo Simson-Forum

    Auch dieses Jahr findet wieder Rims & Beats in Triptis direkt an der A9 statt.

    Neben vielen getunten Fahrzeugen aller Art gibt es wie auch die letzten Jahre wieder zwei Hauptatraktionen im Simson-Bereich.

    1. Die offizielle Simson-Ausfahrt, Start auf dem Marktplatz in Triptis, durchs Ostthüringer Umland, hin zum Veranstaltungsgelände Rims &Beats.

    -Treffpunkt ist ab um 9:00 Uhr; Abfahrt ist Punkt 10:00 Uhr und Ankunft etwa gegen 11:30.

    -Hierfür gibt es vor Ort wieder ein Sonderticket für nur 5 Euro; dieses beeinhaltet den Eintritt für Tages und Abendveranstaltung und Teilnahme am Beschleunigungsrennen.


    2. Simson Beschleunigungsrennen in 10! verschiedenen Klassen

    -Das genaue Reglement und Klasseneinteilung findet Ihr hier: http://rimsandbeats.de/simson-drag-race

    -Hier sei nur kurz erwähnt, dass es 2 neue Klassen gibt!

    *Wir haben eine original Klasse eingeführt bis 54ccm. Diese ist für original Mopeds bzw. die immer beliebter werdende 50er Sport

    *Außerdem haben wir oben raus die open Klasse bei den seriennahen Fahrzeugen nochmal aufgeteilt. Das 85er und 110/120er nicht in der selben Klasse starten.

    Fürs Forum liegt mir auch wieder ein Kontingent an Freikarten vor.

    Einzige Bedingung ist wieder kurze PN an mich mit ein paar taktischen Daten zum Fahrzeug mit dem Ihr teilnehmt und natürlich eure Adresse.

    Freikarten kann ich bis Dienstag Abend 01.08.2023 versenden. Diese sollten dann noch pünktlich bei euch ankommen.

    Ja, das kann gut sein. Es ging ja aber grundlegend erstmal um den Zustand "Out of the Box". Ich bin noch nicht dazu gekommen mit dem Zylinder verschiedene Tests und Änderungen durch zu spielen.

    Sieht momentan auch die nächsten Tage nicht danach aus, dass ich dazu komme.

    Schmitt GST50. Dunkel mit mza-auspuff und ein paar kleinen Änderungen und aoa2 Krümmer ID25 280mm lang. Hell Jeffrey 28 mit Schraube und Krümmer 285mm.

    Ich habe hier bewußt die Leistung und Drehmoment Skala nicht mit drauf gemacht um keine neue Prüfstand-Diskussion zu eröffnen.

    Achso, grün ist der Drehmoment Verlauf und blau die Leistung dazu.

    Ähnlich minimal war übrigens auch der Unterschied am Schmitt sportfreund. Also die absolute wunderwaffe ist der JW auspuff nicht, aber so extreme Unterschiede wie sie teilweise im Netz kursieren konnte ich bisher noch nicht messen. Muss aber auch dazu sagen, das ich alle Tests bisher mit dem Jeffrey 28 immer mit dem kurzen Krümmer und der eingeschraubten Schraube im Gk gemacht habe.