Posts by StW

    Der größte Vorteil hierbei ist, man hat einen Membranzylinder mit Beschichtung, der auch wirklich rund ist. Im Gegensatz zu den nachträglich ausgefrästen Zylindern. Ein schönes Detail sind die nebeneinlässe um die stehbolzen herum, ob die was bringen kann ich nicht einschätzen. Was mir als Manko aufgefallen ist, der kleine Hauptauslass, was im wesentlichen dem gegebenen Stehbolzenabstand geschuldet ist. Aber da gehen ja die Meinungen auch auseinander ob das unbedingt ein Nachteil ist.


    Auf jeden Fall schön, daß mal wieder was neues auf den Markt kommt.

    Du musst dem Fräser so führen, dass du ihn gegen das Material drückst, und er nicht ziehen kann. Klingt jetzt blöd, aber anders kann ich es nicht erläutern. Also es hat nur damit was zu tun, wie du den winkelfräser hältst und ans Material führst.

    Wie schon weiter oben erwähnt wurde, die Artikelbeschreibung wurde erst ergänzt/ geändert als die ersten defekte auftraten. Egal wie, zumindest die mtx Wellen sollten mit anständigen pleul versehen werden. Es kann nicht sein dass die Dinger weiter verkauft werden, damit man nicht auf den Produktionskosten von 30,- sitzen bleibt und der Kunde muss einen Totalschaden von reichlich 1000,- Euro in Kauf nehmen...

    Im Simson Kühlkörper, find ich die offenen Kanäle besser. Wenn man sich mal die Funktion dieser Stützströmer überlegt, wird auch klar warum. Und bei den nachträglich rein gebohrten hinterführten Kanälen mag ich die bessere Gasführung mal anzweifeln. Denn in der Regel machen die Kanäle einfach nur einen 90°Knick. Das erscheint mir nicht die effektivste Kanalgestaltung.

    Also wenn man 4-kanal Zylinder baut, dann große hauptströmer und dann Stützströmer die das Gas von der zylinderwand weg/ nach oben leiten.

    Bei komplett neu konstruierten Zylindern mit richtiger 4-Kanalspülung ist das wieder was anderes.

    PZ Gehäuse und Ronge KW passt glaube nicht. PZ macht die Gehäuse so dass nur seine Wellen passen. Ist aber nur hören sagen.

    Also meine Erfahrung ist genau anders herum. Schlauch nach unten zieht Unterdruck. Da die Nachbau bvf keine zusätzliche Belüftung haben gibt's da nur Probleme. Schlauch nach oben funktioniert. Hebt halt die Funktion des Überlauf auf aber naja, irgendwas ist halt immer.

    Hallo Simson-Forum

    Auch dieses Jahr findet wieder Rims & Beats in Triptis direkt an der A9 statt.

    Neben vielen getunten Fahrzeugen aller Art gibt es wie auch die letzten Jahre wieder zwei Hauptatraktionen im Simson-Bereich.

    1. Die offizielle Simson-Ausfahrt, Start auf dem Marktplatz in Triptis, durchs Ostthüringer Umland, hin zum Veranstaltungsgelände Rims &Beats.

    -Treffpunkt ist ab um 9:00 Uhr; Abfahrt ist Punkt 10:00 Uhr und Ankunft etwa gegen 11:30.

    -Hierfür gibt es vor Ort wieder ein Sonderticket für nur 5 Euro; dieses beeinhaltet den Eintritt für Tages und Abendveranstaltung und Teilnahme am Beschleunigungsrennen.


    2. Simson Beschleunigungsrennen in 10! verschiedenen Klassen

    -Das genaue Reglement und Klasseneinteilung findet Ihr hier: http://rimsandbeats.de/simson-drag-race

    -Hier sei nur kurz erwähnt, dass es 2 neue Klassen gibt!

    *Wir haben eine original Klasse eingeführt bis 54ccm. Diese ist für original Mopeds bzw. die immer beliebter werdende 50er Sport

    *Außerdem haben wir oben raus die open Klasse bei den seriennahen Fahrzeugen nochmal aufgeteilt. Das 85er und 110/120er nicht in der selben Klasse starten.

    Fürs Forum liegt mir auch wieder ein Kontingent an Freikarten vor.

    Einzige Bedingung ist wieder kurze PN an mich mit ein paar taktischen Daten zum Fahrzeug mit dem Ihr teilnehmt und natürlich eure Adresse.

    Freikarten kann ich bis Dienstag Abend 01.08.2023 versenden. Diese sollten dann noch pünktlich bei euch ankommen.