Eine Bitte an die MOD's

• Ich weiß nicht aber ist es vielleicht möglich das ihr wenn ihr grobe Rechtschreibfehler seht, zumindest im Thema, diese korrigiert??
    Es trägt doch bestimmt nicht zur Glaubwürdigkeit des Forums bei, wenn Herr Conrad Duden ausgesperrt wird?! Zumindest für Gäste, denn es schauen ja doch eine nicht unwesentliche Anzahl derer rein.
    Schonmal vielen Dank von meiner Seite. :wink:

• Ja mag sein, aber schau mal wie viele Fehler hier gemacht werden und du kannst doch nich von den Mods verlangen dass sie immer und überall present sind! Das geht ganz einfach net! Man könnte Rentner engagieren, die dann hier den ganzen Tach durchs Forum forsten und alles korrigieren ^^ :D hgrhrh ABM sach ich ma :D

• Prinzipiell ist es vollkommen richtig, daß Beiträge, die viele Fehler enthalten, nicht gerade gern gesehen sind. Das Problem ist jedoch, daß jeder, der einen Beitrag schreibt, auch für diesen Beitrag verantwortlich ist. Die Moderatoren greifen nur in den Beitrag ein, wenn dort grobe inhaltliche Dinge vorhanden sind, die nicht mit den Forenregeln vereinbart werden können. Das sind z.B. Schimpfworte, Links zu illegalen Seiten usw. Hier greifen die Moderatoren ein und editieren diese Textstellen - ohne jedoch den Inhalt des Beitrages zu beeinflussen! Es ist zeitlich garnicht möglich, daß ein Moderator sich hinsetzt und ihm aufgefallene Rechtschreibfehler anderer User korrigiert - das geht ganz einfach garnicht.

Wenn ein User permanent durch Rechtschreibfehlet auffällt, dann können wir ihn deshalb nicht ermahnen oder gar vom Forum ausschliessen. Hier seid ihr gefragt, die diese Fehler bemerken. Ihr müsst den User darauf ganz lieb hinweisen und somit langsam "erziehen". Ihr, die hier ständig am Schreiben seid, habt den meissten Einfluss auf solche User. Wenn 10 Leute einen User permanent auf seine groben Rechtschreibfehler hinweisen, dann wird dieser sich irgendwann Gedanken machen und sich hoffentlich bessern.

Ich denke mal, daß bei vielen Usern, die Rechtschreibfehler einbauen, nicht die Unkenntnis der deutschen Sprache, sondern der Wille nach schnellem Schreiben die Ursache der vielen Fehler ist. Also Leute, in der Ruhe liegt die Kraft.

Btw.:
    Wenn ich Fehler mache, dann werde ich ja schliesslich auch ständig darauf hingewiesen ;)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von Thalion

... Rechtschreibfehlet auffällt, ...

Hier Thalion ich wollte mal zart drauf hinweisen, das du da einen Rechtschreibfehler gemacht hast. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• sehr gute idee

also ich bin der sprache sehr mächtig, nur durch das schnelle schreiben und dem nebenbei laufenden icq, da schleichen sich halt immer mal fehler ein!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Und dann bauen wir hier noch einen Mod ein, der einem das Denken abnimmt? ;) Kommt nicht in Frage.

Thema dürfte ja jetzt durch sein. -closed-

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!