was soll des bringen nen 20ger gaser bei nem 16ner einlass?
Einfahrbericht 60 "sz" von TKM
-
-
also TKM meint das es an der Hd leigt (also zu klein) aber glaub ich nicht!
ich werd erst mal abwarten!
kilometerstand: 188km
Vmax: 70-75 -
was für ne hd hast du etz drinnen?
-
Also nochmal: Der Gaser sollte kleiner als der Durchmesser am Flansch sein!
Welchen Luffi haste jetz genau drinne? haste nur 6 löcher ins Bleche gemacht oder wie?! -
@sweet, du hast oben geschrieben das de die Motorbremse wirken lässt. Mach das lieber nicht beim einfahren. Da kommt nemlich kein/wenig sprit in den Zyli, also kaum schmierung... das dan nciht so toll beim einfahren.
-
moins!
habe jetzt ne 80Hd drinn und mein Luffi ist folgendermaßen umgebaut:
Blech im Herzkasten erweitert,(also groooßßes Loch) und dann Strumpfhose drum...
Und dann im Herzkasten selber habe ich 8 löcher reingebohrt.... -
^
I
I
Idit war icke! :mrgreen:
-
MAch ma nen Loch mit min 30cm² Fläche draus!
-
@ S51_RaZer_
eigentlich macht man das nur bei S97 - S121 o.ä.
obwohl es natürlich schaden kann :wink:
-
Nein! Das macht man bei jedem! Sieh bei LT nach!
-
da kann ich doch gleich ne größere Hd reinmachen!
Bei der 80er hat der Gaser reichlich luft!die anderen Kumpels haben viel größere Tuningzylis und bei weiten nicht sooo viel Luft....
das reicht schon!
Sonst wäre die Kerze viel schwärzer!
-
Tkm meint ich soll ne kleinere HD reinmachen!
naja fahre jetzt gleich mit dem Fahrrad zum Simsonladen und kauf mir ne 78....
10km mit dem fahrrad
-
is ne 78 nich standart aber wenn du den luffi umgebaut hast musst du ne größere rein machen scheis auf des was tkm sagt. wenn der zyli mehr lufft bekommt muss man auchmehr sprit zuführn sonst fürt das wohl oder überl zum fresser.
-
@ S51_Razer_
hast recht hab grad nommal geguckt hatte vorher überlesen :wink: [/url]
-
72 ist standart!
Ne aber ich glaube auch das das Gemisch obenrum zu fett wird.
und der bekommt zu viel luft...
Ich kann doch mal ne 78er Hd ausprobieren.
Ich fahr dann 2km und dann guck ich mir die Kerze an und gut,dann werd ichs ja sehen. -
ich kenne auch Leute, die haben nen 80/6 gehabt... mit übelstem Luffiumbau (auf Nachfrage hanen sie mir einen Umbau bejaht) und trotzdem lief das Ding nicht richtig... nur mit 85er HD und das schon "zu Fett" laut besitzer...
ich hab dann nurnoch meinen Mund gehalten angesichts solch geballtem Fachwissen und in mich hinein gelächelt, weil ich wußte wie gut ich an seinem 80er vorbei fahre...
zum Thema:
also es gibt komischen rumröööhren bei vollgas eigentlich nur zwei Gründe: entweder zu große HD, oder zu wenig Luft. beides kann man überprüfen.
1. luft überprüfen:
gummischnuffi hinter dem Vergaser entfernen. läuft sie dann gut ist das Problem erkannt. dann systemathisch vorgehen... als nächstes Luftfilter erweitern, bzw. überprüfen... vergaserschnuffi wieder drauf und seitendeckel vom plastikkasten ab... läuft sie immernoch gut und mit deckel dann nichtmehr, dann ist das Loch im Plastikkasten zu erweitern.
2. HD überprüfen:
bei vollgas fahren und wenn sie röööhrt den Choke aufmachen... wird es besser muß die HD vergrößert werden. wirds noch schlechter, dann kommen wir wieder zur Luft zurück.
-
70er is bei Unterbrecherzündung standart und 72er bei E-Zündung!
bei S70 is glaub ich 74-78 drin?!mfg mcBOB
-
Zitat von mcBOB
70er is bei Unterbrecherzündung standart und 72er bei E-Zündung!
bei S70 is glaub ich 74-78 drin?!mfg mcBOB
sorry, aber: das ist blödsinn!
72er ist bei S51 und S70 mit 16N1 standard... egal welche Zündung...
72 ist in fat allen Vergasertypen von BVF original drin. das kann man als Standrad voraussetzen.
-
Eine schöne Übersicht über die originale Bestückung gibt es hier: http://%22http//www.s51.de/tech-dues_verg.html%22
-
seit wann kann ein motor zu viel luft bekommen???? also ich versuch so viel wie möglich in den motor zu bekommen. dann kann man nämlich mehr sprit mit rein jagen. und kraft kommt von kraftstoff.
es sei denn man möchte sein möff drosseln, dann sollte man natürlich die luftzufuhr verringern... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!