Einfahrbericht 60 "sz" von TKM

• Moins!
    will auch mal sowas schreiben! :mrgreen:

Also leiferung ist gestern gekommen.
    Tuningkomplettkit Serie Sport Version B
    60ccm Zylinder mit 5,5PS
    mit TKM Tuningauspuff

Also ausgepackt und alles dabei Püff,Zyli,Kopf,Motoröl,Hd (80er)
    Alles i.O. Zyli hat bei einem Überströmer oben ein paar Pickel sieht ansosnten aber gut aus. (wurde ja uach net viel gemacht :mrgreen: )
    Auspuff super i.O. ein kleine delle aber sieht man kaum und kein Chromn ab. Mir gefällt besonders gut das eine halterung in der Mitte des Püffs ist.
    Den Auspuff habe ich allerdings nur gekauft weil meiner nicht mehr so toll ausschaut.
    Von Thebigh habe ich mir den GAser auf 17,5mm ausdrehen lassen.
    Motor ist ein 1500km alter neuregenierter S51 Motor von mh....

Heute schon Kolben drangebaut (natürlich erst falschrum :mrgreen: )
    alles gut.....

Ziel : meine 70 ohne Rückenwind und auf normaler straße zu packen!

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Ich hätte dann auch erstmal nen Zyli gebraucht,dann dies und das.....

Und Ahnung hab ich davon auch nicht und wild drauf losfeilen will ich net......

BTT: Zyli ist drauf aber habe die schwarzne Gummiteile net....
    Kauf ich morgen samt Getriebeöl....
    Ich denkmal ich brauch noch ne Neue kette weil beim S50 Motor ist das Ritzel nen Stück weiter vorne und mein S51 Motor hat 15 Zähne,keine 14 wie jetzt......

Mal sehen....

achja die AUspuffhalterung in der Mitte des Püffs ist voll blöd,denn die ist total an der falschen stelle.....genau zwischen Soziusfußrastenaufnahme und schwingebolzen.....
    An einen von beiden Punkten wollt ich den dranmachen,aber ist genau dazwischen....
    weiß nicht wie ich das Blech dann machen soll.....wird wohl wieder orig. drangemacht werden :roll:

• Moins!
    So Karre heute versucht anzuwerfen uns siehe da....
    Sie ging an.....

Musste Choke ziehen damit sie anbleibt also auch wenn ich gasgeben habe ohne Choke ging sie aus,was heißt das?

Ich werde mal die Bezinnadel ein stück höher hängen....

Größere Hd?? ich meine das 85 schon wieder zu big ist (also jetzt ne 80er drinn)

achja qualmen tut sie wie blöde....auch an der schnittstelle Krümmer AUspuff kommts raus wie sau.....werde mir ne neue krümme schelle kaufen..

Achja der TKm Püff ist schön laut! aufjedenfall besserer sound als so ein RZt 04....

• Zitat von SweetGwendoline

Musste Choke ziehen damit sie anbleibt also auch wenn ich gasgeben habe ohne Choke ging sie aus,was heißt das?

Ich werde mal die Bezinnadel ein stück höher hängen....

qualmen tut sie wie blöde....auch an der schnittstelle Krümmer AUspuff kommts raus wie sau.....werde mir ne neue krümme schelle kaufen..

Entweder Hauptdüse verdreckt oder zu klein. Probiere erstmal eine höhere Nadelstellung.

Neue Krümmer-Schelle? Wenn es am Zyli sifft, besorg dir eine neue Krümmerdichtung und warte ein paar 100km, dann ist es garantiert wieder dicht. Wenn es unten sifft, löse die Schelle noch einmal und schiebe den Auspuff ordentlich darauf. Ich mach das am liebsten bei abgebautem Auspuff...Auspuff hinstellen und den Krümmer hineinschieben, vorher mit etwas Öl die Sache flutschig machen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Ach gibter zu dasser keine Ahnung hat ^^

Als erstes schauste mal die Standgasdüse nach! Das war bei mir auch so! Da hing eine drin die mit 80 beschriftet war :strange: Und total klein war... (widerspruch???)...Nunja hab ne normale reingehaun und alles hat super geklappt! Hoffe du hast auch mal den gaser runderneuert!

• Zitat

Ach gibter zu dasser keine Ahnung hat ^^

wieso?

habe doch geschrieben Hd oder Nadelstellung.....von daher...

was ist denn ne kleine standgasdüse?
    aber wenn die beim 50er geht dann geht die auch beim 60er fast stino....

Runderneuert hab ich nix! wieso auch? schwimmer ist erst 100km alt und ansonsten alles noch top i.O.......

Krümmer ist richtig drinn im Auspuff,doch der Auspuff scheint mir relativ groß vorne für den Krümmer,hatte auch erst die Vermutung die haben mir nen AUspuff mit aufnahme für nen tuningkrümmer geschickt aber dafür ist er wieder zu klein.

mhh.mal sehen!

• Moins!
    mhh komsich.....

habe die Nadel weiter nach unten gehängt und läuft ganz gut...

Mein AUspuff wurde gar nicht dicht,habe sogar mit zwei schellen versucht!!
    Habe die Stelle mit Flüssigmetall zugeschmiert!

Mein auspuff qualmt imma noch wie sau,leigt das am Öl???

gefahrene Kilometer: 14km
    Vmax : ca. 45-50

Ps: habe meien karre sogar einmal auf dem Hof abgesoffen,weil ich beim anfahren nicht so viel drehzahlt wollte (fuhr vorher imma mit vollgas los ) und zack aus.....

naja nur einmal....

Die anderen Typen auf der straße fahren ein ja fast platt,oder zeigen dir nen Vogel weil du nicht aus dem arsch kommst (joa bei 40 im 4. Gang :rockz: )

• Naja, wennde so untertourig fährst kanns gut sein das die etwas mehr rummulmt wie normal, vorallem wennde dicke mische fährst. Hab beim einfahren öffter ma alles dichtgenebelt. Einma hab ich kaum noch was hintermir gesehen und da bin ich schon 55 gefahren :strange:

• luffiumbau beim (fast) stino 60er...... :?:

ne natürlich nicht!

das ist ein Zyli wo man eigentlich nix ändern muss außer ne größere Hd!

von daher werde ich den luffi auch net umbaun!

ich werde jetzt glei meine erste 50km tour machen!

Natürlich mit pause und mit viel Werkzeug im Gepäck!

• so ein scheis ein SZ is ein tuning zyli da musst du freilich den luffi änder sonst läuft sie immer zu fett weil sie zu wenig luft bekommt.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• eben, seiß auch nur nen stino, dann must du bei ner 80er und 85er auch deinen luffi umbauen :hammer:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Joa ein bissl fett läuft se aber beim einfahren ist das erst mal okay!
    und cyrus bei deiner haste wohl zu viel umgebaut die war net fett genug :mrgreen:

Also beim runterschalten in ersten muss ich sie immer über wasser halten bevor sie ausgeht! warscheinlcih zu fett,stimmt schon!
    ich denke ich werd mal mein Blech mit den Schaumgummi von Sm dranmachen,das dürfte reichen!

Könnte die auch zu viel Sprit bekommen?

naja mal sehen!

Mein blödes Flüssigmetall hält die hohen Temperaturen nicht aus! scheiße.....beim nächsten mal wird er wieder undicht sein,was nun??

gefahrene kilometer : 50,2km
    Vmax: 55-60

• ach jung sei du erst mal ganz leiße wenn man nichmal den luffi umbaut gehört man schon geschlagen und ich hab festgestellt das es nich mein verschulden war sonst die hd hat nur noch minimal viel sprit druchgelassen auserdem wenn ich etz 1:25 fahr und er klemmt nochmal dann stimmt wohl was ncih oder.

also pass auf was du sagst mein zyli läuft im mom torzt 3 klemmern schneller als deiner.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!