AutoCAD Buchstaben Zeichnen

• Hallo

Ich hab hier AutoCAD 2013 auf dem Rechnen.

Ich hab mir gerade eine Halteplatte für den Tacho gezeichnet, die an der Gabelbrücke befestigt wird, damit der Tacho genau mittig davor sitzt. Ich hätte jetzt aber gerne noch mitten drauf "Simson" stehen. Nur es wäre doch "Wahnsinn", jeden buchstaben einzeln zu zeichnen. Das Programm kann zwar Buchstaben, aber die sind , glaub ich, nur für die Bemaßung, da diese auch "ausgefüllt" sind. Damit wird die Laisermaschine, die ich mit der Dwg-Datei füttern werde, wohl nix anfangen können.
    Gibt es irgendeine "Option" unter den 10000den Optionen, wo man Buchstaben zeichnen kann, die die Laisermaschine dann verarbeiten kann ?

Bzw gibt es andere Programme , die in Dwg (maximal Version 2010) abspeichern können, und mit der man diese Buchstaben zeichnen kann ?

MFG Mac

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• ProE kann das.
    AutoCad weiß ich nicht.
    Evtl. Lösung vielleicht auch ein Tiff->DWG Konverter oder PDF->DWG Konverter oder sowas.

Wenn alle Stricke reißen und du keine zu abgefahrenen Vorstellungen hast, kann ich dir das mit ProE machen und als DWG ausgeben... sollte eigentlich funktionieren. Du mußt das dann halt irgendwie in dein File reinkopieren.

• danke... habs aber jetzt selber hingekriegt. ein bild mit dem simson schriftzug eingefügt , größe angepasst und dann mühsehlig über das bild gezeichnet, bild entfernt und jeden buchstaben nachkorregiert. hat glaub ich 1-2 stunden gedauert -.- naja , nützt ja nix :D

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!