Mach doch Zwei einmal mit & einmal ohne Krümmer!!!
S53 welchen Krümmer brauche ich?
-
-
Von Simson selber gibts nur das eine Kalottensystem...
Denk aber dran, dir den Viton Dichtring mitzubestellen, der ist nach der Zeit meistens fertig! -
sry habs heute nicht mehr geschaft mach das bild morgen
-
[ATTACH=CONFIG]7782[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]7783[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]7784[/ATTACH]
Habs leider nur von außen fotografiert hatte keine Zeit mehr am WE (hatte arbeit an nem anderem Mofa) -
OK das ist die ganz normale Simson-Kalotte und da kannst den Krümmer von dem Link nehmen
-
kann ich auch den auspuff nehmen?
Auspufftopf Auspuff verchromt für Simson S50 S51 S70 SR80 KR51 Schwalbe Roller | eBaywie viel kmh kann das denn eig bringen?
-
Wenn du deine Übersetztung noch auf Standard umbaust und den Standard Auspuff nimmst, vielleicht 50-60...
Ich habe da keine Erfahrungen, kann mir aber schon vorstellen, wenn du alle drosseln entfernst, dass du bestimmt auf 60km/h kommst -
ok mein nur weil ich nicht weiß ob ich mir nen auspuff+krümmer oder 50er zylinder kaufen soll
aber der auspuff passt oder?
und der krümmer Zweirad Schubert · Krümmer, chrom mit Kugelflansch S50/51 ? -
+ die kleine ausppuffhalterung
-
-
was bringt den eig mehr ein s51 auspuff oder 60 kmh zylinder?
-
Na wenn du an ein Mofa einen normalen Auspuff machst, wird es nicht viel bringen.
Wenn dann brauchst du schon einen S51 Motor/Zylinder und den Standard-Auspuff...Wieso kauft man sich eigentlich ein Simson Mofa?
-
Geballtes Fachwissen hier...
Der Auspuff ist die hauptsächliche Drossel sowohl bei der normalen S53 als auch beim Mofa.
Darfst nur nicht vergessen, bisschen fetter zu bedüsen mit dem neuen Auspuff. -
Du weiß aber schon das der Auslass am Zylinder kleiner ist oder ?
Und die Übersetzung macht auch noch einiges aus -
Natürlich weiß ich das, um genau zu sein 10° weniger Auslass SZ bei der 50km/h Version.
Läuft mit Bing und S51 Auspuff trotzdem locker über 60.Der 10er Bing mag drosseln, aber n 15er zu bekommen ist kein Problem.
Übersetzung?
Einfach das 34er Kettenrad von der S53CX +passende Kette hinten drauf geschraubt. -
Na da meine ich ja ... also das 34 Kettenrad.
51 und 34 ist schon ein Unterschied.
Aber mir ist echt nicht klar, awrum man sich überhaupt ein Mofa zulegt... -
1. warum kauft man ein mofa? weil es billig war, weil es erst 7800 km hat (also bei meiner zündapp, hercules ist das nix), 1. hand rentner
2. wie schnell wird sie laufen midm ori krümmer, auspuff?
3. ich wer warscheinlich entweder ohne lufflilter und großer hd fahren oder von großes kettenrad ( die flex wird mir helfen) -
1.Ohne Luftfilter fährt man nicht!!!
2.Was willst du am Kettenrad mit der Flex? Ich würde mir entweder das besorgen: Zweirad Schubert · Kettenrad 34 Z. S53C / Habicht mit dem: Zweirad Schubert · Antriebskettenrad 15 Z. S51/53/SR50/80/KR51/2
Oder das: Zweirad Schubert · HR-Antrieb kpl. S51(53)
3.Keine Ahnung wie schnell die läuft, auf jeden Fall schneller -
1. warum als ob es den karren frist
ich fahr seit fast 9 monaten ohne
2. es gibt so einen ''Ritzelbegrenzer'' den muss man weg felxen um ein größeres kettenrad zu nehmen;) -
1.Naja wenn es soweit ist, dann weine aber nicht rum
2.Nadann frag den Leuten doch keine Löcher in den Bauch und ich denke dir wurde jetzt geholfen oder? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!