Probleme beim Ausbau der Tachowelle

• Servus zusammen,

Ich habe eine S51 B

Mein Tachowelle ist vor einer Weile gebrochen und als ich sie neulich ausbauen wollte ist folgendes Problem aufgetreten:

Oben an der Anzeige ließ sie sich ganz normal entfernen, unten ist die aber schon wirklich komplett auseinandergerissen, d.h. die eigentliche Welle (das Drahtgeflecht) ist auseinandergerissen. Jetzt steckt in meinem Getriebegehäuse immer noch dieser Vierkant und ein kleiner Rest von dem Drahtgeflecht. Soweit alles klar?
    So ich hab jetzt versucht den Vierkant aus der Welle mit einer Zange rauszuholen um meine neue Welle einbauen zu können, aber irgendwie hat sich da was verklemmt und das Teil kommt nicht mehr raus.
    Gibt es da einen Sicherungsstift oder ähnliches der verhindert, dass ich den Vierkant rausziehen kann? Wenn ja wo liegt der?
    Wenn es das nicht gibt, habt ihr einen Tipp wie ich das Teil rausbekomme?

Hoffe die Beschreibung war klar genug, vielen Dank schonmal,

Grüße Urs

• ich hab den seitendeckel ja schon abgemacht und wenn ich den umdreh passiert leider gar nichts, das hat sich da drinnen so richtig verkeilt. ich denke ich muss die aufnahme wechseln.

Vielen dank schonmal für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!