Simson s51 Ruecklicht brennt durch

• Der Bremslichtschalter bei`m 6V-Bordnetz (im Hinterrad) ist nur ein "Masseschalter". Deine 6V/21W Lichtspule für Rücklicht, Tachobel., Bremslicht u. Batterieladung ist eine Spule mit Anzapfung. Wenn dein 5W-Rücklicht u. 1,2W Tachobeleuchtung eingeschaltet ist (6,2W) bleiben für die Batterieladung 14,8W übrig. Diese 6,2W dieser Lichtspule ist eine extra Wicklung/Anzapfung die über die Ladeanlage (mit Drosselspule) "nur" für dein Rücklicht u. Tachobel. gedrosselt wird.
    Wenn das Bremslicht (21W) über den Bremslichtschalter/Masseschalter eingeschaltet wird, wird die Batterieladung (14,8W), das Rücklicht (5W) u. Tachobel. (1,2W) unterbrochen. Dann geht die volle Leistung dieser 6V/21W auf dein Bremslicht!
    Dafür muß aber alles richtig geklemmt sein.

jason

• Hallo ich hab fast das gleiche problem bei mir kommen bei vollgass hinten bis zu 20 volt raus, und in letzter zeit springt sie auch erst nach sehr langer zeit an ( Zündkerze immer nass) ???:wallknocking:

• RaketeBoss
    Wenn du alles richtig verkabelt hast (am Zündschloss) u. im Rücklicht dann hast du beim Verlöten der GP die Kabel deiner 6V/21W Lichtspule vertauscht. Das Kabel gr/rt geht auf den "Dreier"-Klemmverbinder am Zündschloss. Das Kabel rt/ge (von dieser Spule) geht auf die Sicherung u. von da zur Ladeanlage.

momo95
    Das "Anspringen" deines Mopeds hat nichts mit deiner 6V/21W-Lichtspule zu tun!
    Die Spannung/Leistung deiner 21W-Lichtspule hinten?? wird immer nur mit Verbraucher gemessen. Ich vermute mal dass dein 6V/21W-Bremslicht funktionieren wird. Wenn am 6V/5W-Rücklicht zu viel Strom ankommt ist deine Drosselspule (in deiner Ladeanlage) defekt.
    Für ein gutes Starten/Anspringen muß der Vergaser richtig eingestellt sein u. der Auspuff natürlich auch schön frei sein.
    Eine gute Kontaktgabe am Zündkabel, Kerzenstecker u. außenliegende Zündspule sind eine Voraussetzung für gutes Startverhalten.
    Überprüf dass mal.

jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!