Bestellung - Zylinder einbauen, Kupplung tauschen, Schaltung einstellen

• Hallo,

ich bin gerade am zusammenstellen meiner nächsten Bestellung & wollte mal nachfragen, was ich alles brauch, sodass ich nicht 2 mal bestellen muss :)

1. Ich will den Zylinder wechseln, was brauch ich da alles an Teilen ? Der alte Zylinder war ca. 1000km drauf, klingt jetzt aber wie ein Sack Nüsse.
    Gedacht habe ich an Zylinderfussdichtung, braucht man sonst noch was.
    Wie siehts mit den Anlaufscheiben/Nadellager aus, die sind ja noch nicht lange drinnen, trotzdem wechseln ?

2. Meine Kupplung scheint hinüber zu sein, Stellschraube im Anschlag, Kupplung trennt nur schlecht, daher wollte ich mal die Reibbeläge tauschen.
    Was brauch ich da außer die Reibbeläge ?
    Gedacht habe ich eben an die Reibbeläge + die Dichtung für die Kupplungsseite... Brauch ich da noch Sicherungsbleche, wenn ja welche ? Ist da alles dabei ? http://www.akf-shop.de/kupplungsteile…-kr51-2/a-1145/

3. Zudem müsste vermutlich die Schaltung eingestellt werden, kann man das ohne Spezialwerkzeug tun oder sollte ich da noch was mit dazu bestellen ?

Beim Moped handelt es sich um eine originale S51 B 2-4.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

• zu 1. willst du den zylinder schleifen lassen oder en neuen kaufen? zylinderfussdichtung solltest du neu machen und das nadellager würde ich auch neu machen, die anlaufscheiben kannst wieder nehmen wenn sie noch nicht eingelaufen sind.

zu 2. die kupplung kannst so kaufen, da is alles bei.

zu 3. ich habe ein 10mm kupferrohr genommen und auf einer seite so gefeilt das 2 kleine nasen stehen bleiben, damit lässt sich die schaltung hervorragend einstellen.

MfG

• Zitat von Ratte01;2795322

zu 1. willst du den zylinder schleifen lassen oder en neuen kaufen? zylinderfussdichtung solltest du neu machen und das nadellager würde ich auch neu machen, die anlaufscheiben kannst wieder nehmen wenn sie noch nicht eingelaufen sind.

zu 2. die kupplung kannst so kaufen, da is alles bei.

zu 3. ich habe ein 10mm kupferrohr genommen und auf einer seite so gefeilt das 2 kleine nasen stehen bleiben, damit lässt sich die schaltung hervorragend einstellen.

MfG

Alles klar, hast mir sehr geholfen danke ;)
    Nein der Zylinder wird durch einen schon vorhandenen originalen ersetzt.
    Das mit dem Kupferrohr werde ich probieren, danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!