s50 mit 60/2 zpnkerze trocken

• moin,

ich habe mir neulich einen neuen zylinder zugelegt, nen 60/2.
    alles fein angebracht und nun ist die zündkerze trocken.
    habe, den gaser gereinigt, die nadel höher gehangen aber nix hilft.
    in andren foren hab ich gelesen das es an den simmerringen liegen kann, dass das gemisch beim vorverdichten durch die simmerrringe entweicht.
    also ringe gewechselt, und es hilft nix.
    beim treten tropft es aus dem auspuf aber die kerze kriegt nix.

weiß jemand ob das ein verarbeitungs fehler sein könnte das die kerze nixh tief genug in die brennkammer kommt und trocken beleibt?
    andere anregungen was es sein könnte?

• Wenn ne Kerze trocken ist, ist das super, weil dann alles ordentlich verbrennt.

Du meinst bestimmt, das der Bock garnicht angeht.

Unter dem Umstand würde ich den Vergaser prüfen - Düse frei, Benzin in der Schwimmerkammer, kaputtes Ventil, verstopfte Nadeldüse. Aber du meinst es ist Gemisch vorhanden?

Dann ists vielleicht der ZZP.

Du musst dein Problem besser beschreiben, bzw. nennen.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• also einfach mal die ganze geschichte von vorne:ich hatte einen kolbenklemmer und der alte zylinder war innen mit schönen riefen dekoriert. bis dahin lief sie wie ne 1. dann kam der 60 ccm drauf und jetz geht sie garnicht mehr an.
    das gemisch kommt anscheinen garnicht an die zündkerze und es suppt einfach aus dem auspuff komplett unverbrannt. der zzp ist anscheinend richtig, zündfunke ist vorhanden schön hellblau und regelmäßig.

• AW: s50 mit 60/2 zpnkerze trocken

Hatte vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen Fall. 10x gaser gereinigt, 10x Funke geprüft. Nichts hat geholfen. Dann hab ich nach und nach alle Teile einzeln mit meinem funktionierenden Ersatz möp getauscht und siehe da, es lag doch an der Kerze. Beim testen immer klasse Funke, hat eingebaut aber komischerweise nicht funktioniert. Hab das ding zum Teufel geschickt und seither läuft alles problemlos.

Fuhrpark: Simson KR 51/1 S, Simson S 50 B2, Zündapp GTS 50

• also, ich möchte mich bedanken.
    die neue zk war eine gute anregung da ich einfach ne neue ausprobiert habe und die ließ sich wesentlich tiefer einschrauben als die erste.(vllt ein verarbeitungsfehler der kerze)
    auf jeden fall rennt sie jetz wieder und ich muss nurnoch feinarbeiten an der zündung, und dem standgaß machen.

mfg

• AW: s50 mit 60/2 zpnkerze trocken

Hört sich zwar seltsam an aber Hauptsache es funktioniert.

Fuhrpark: Simson KR 51/1 S, Simson S 50 B2, Zündapp GTS 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!