euer spritverbrauch & was habt ihr an euren simmen gemac

• mitm 70/6er bei so 80kmh durchschnittsgeschwindigkeit also sehr oft 100kmh und mehr so 3,5-4l

mitm 60sz der zurzeit nur 70kmh läuft weil er dann rasselt um die 4-5l

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Standard 50ccm im 1A-Zustand: 2,5L

Jetzt 60sz mit 16er Vergaser (85er HD), AOA2 und Fünfgang: 3,0-3,5L

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

Jetzt 60sz mit 16er Vergaser (85er HD), AOA2 und Fünfgang: 3,0-3,5L

Nein, bei einem Standard-60er nicht. Selbst meiner, der nur "sanfte SZ" hat und eigentlich mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgelegt ist, dreht den fünften Gang nur mit 14er Ritzel kraftvoll. Mit 15er war der 5. nur ein Schongang (d.h. gleiche Geschwindigkeit bei niedrigerer Drehzahl),wenn es nicht gerade bergab ging oder ich Rückenwind hatte.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• also mein stino 50er mit vor 2000km neu gelagertem motor, 16 bvf und vape zündung hab ich neulich mit 2,3 liter gefahren (das liegt unter dem von simson angegeben wert :D ), aber auf längeren strecken auch immer nur 60 gefahren, sonst macht er so 67-70km/h aber dann liegt der verbrauch bei fast 3liter.

wenn man die simson (stino-simme) normal fährt, und nicht bis zum kotzen dreht und zwischen 55-60km/h fährt, kann man die sehr sparsam fahren.

mfg sebastian

• aber mit unter 60kmh biste selbst inner stadt ein hindernis

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• @svi 90: und dann fährt dich mal einer an und du sitzt dein leben lang im rollstuhl hast keine schuld, und bekommst keinen müden cent, aber hauptsache spaß gehabt.

oder fährst du auf privatgelände oder haste die karre tüv abnehmen lassen :crazy:

• Hi,
    mein alter 60/5 mit Renn R, 21 Gasser hat so um die 3,5l geschluckt wenn man sehr gemütlich gefahren ist... hat in geprügelt... nahm der um 4,5- 5l :shock: !

Mein SVI... naja wer tuning fährt, schaut nicht in den Tank :roll: !

Wie einer schon mal früher sagte: Es gibt ja auch solche Leute die an nen 90/4 nen Sparvergaser ranbauen, in der Hoffnung das der nich so viel damit schluckt :lol: !

• So, musste heut auf Reserve schalten, Tank war Randvoll. Sprich 7,9l geschluckt also ohne Reserve. Bin 175km gekommen und das macht dann 4,5l Verbrauch. Hab ich eigentlich gerechnet damit. Bin auch nich grad Benzinsparend gefahren sonst wären so 3,5-4 l drin.

• bin mit meinem 60er SZ by Che_Guevara zuerst ca. 150 km gekommen
    nachdem einfahren komm ik jetze um die 200 km mit s53 tank(9,3 liter)

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!