• Hallöchen,

    wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist heute Nachmittag unser Server ausgefallen. Grund war offensichtlich nen Fehler beim oster, nen Reboot hatte dann alles behoben und der Server war ab ca. 20:30 Uhr wieder verfügbar.

    Wenn ihr bemerkt das irgendwas nicht stimmt, dann schreibt mir oder Thalion ne kurze Mail oder Message, damit wir möglichst schnell handeln können.

    Ich wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :) Feiert schön!

    MfG
    S51SR

    Admin

  • Wenn man die Ausfallraten und Gründe allgemein sieht + Angebote vergleicht dann ist das Angebot garnicht schlecht, wie es immer überall hingestellt wird.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Inwiefern down? Nicht erreichbar, langsam?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • komplett down für mehrere stunden

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • server bedeutet ein pc der die ganze zeit erreichbar ist und wo alle daten gespeichert sind wie zb das Forum...

    wenn der Server sprich Pc nicht online ist kann man diese daten nicht erreichen -> forum géht nicht

    so noch ein Wort zu S51sr mich kotzt es wirklich an was das Forum angeht kaum geht es 2tage isses down das ist echt scheisse wenn dann würde ich sagen das alle mods 5e im monat oder so geben und somit das forum aufrecht erhalten ka wiviel nen server kostet im monat

    das is bloß nen vorschlag um somit nen besseren server zu kaufen

  • Zitat von krosser

    server bedeutet ein pc der die ganze zeit erreichbar ist und wo alle daten gespeichert sind wie zb das Forum...

    wenn der Server sprich Pc nicht online ist kann man diese daten nicht erreichen -> forum géht nicht

    ach nee. is ja ganz was neues :roll: :shock:


    wäre vieleicht doch besser gewesen auf dem alten server zu bleiben oder?! also da is es mir lieba das es bissel lam alles geht anstatt das forum alle 2tage für nen paar stunden nich geht.
    was war den heute nachmittag los mit dem pc ? keine verbingung zum netz mehr oder is er einfach nur abgestürzt oder was????

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • Zitat von hoschi20bw


    und @manne ja sowas is ganz neu :twisted:

    ? was soll das jetz heissen ???


    man kann doch totzdem schon ma fragen was los war....wenn das forum jetz auf nem neuen server liegt dann müsste alles ja eigentlich besser gehn,sprich das forum müsste schneller gehn und stabiler laufen. letzteres ist aber nich der fall also muss man doch ma fragen was los is. wer nich fragt bleibt dumm

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • es sind aba noch nich 5seiten.

    "Inwiefern down? Nicht erreichbar, langsam?"--> hat thalion gefragt und der is ja bekanntlich "Co. admin" wenn man so will und diese fragen wurden halt beantwortet und es kammen eben noch welche von unserer seite(von den "normalen usern" sag ich ma) dazu. hätte ja sein können das thalion da ne antwort drauf weis.
    wäre das der fall gewesen dann hätte cheffe nicht 5 seiten lesen brauchen, von daher seh ich eigentlich kein problem darin das fragen gestellt wurden. ich mein wozu isn das forum da?? um zu warten das einer mal was sagt das man sich diesen einen beitrag dann 3ma durch liest oder was....
    selbst wenn hier 10seiten voll mit fragen zu dem sever absturz ständen bräuchte der meister sie nich alle durchlesen. schreibt er dann eben er hat kein bock gehabt alles zu lesen und erklärt dann kurz was los war und gut is. damit wären denk ich ma auch alle zufrieden

    :!:

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • ich hab den namen nicht gelesen deswegen die antwort hab bloß die frage gelesen mehr net :arrow:

  • Zum alten Server:

    Der alte Server wird offline gehen wieso ka. ich habe den alten zur Verfügung bekommen, das heißt ich war auch nur nen kleiner user auf dem Server.

    Zum neuen, es kann mal passieren das der Server Down ist, aber Thalion und ich versuchen schon die Ursache dazu zu finden.

    Ich meine dieser Neue Server kosted mich auch was, ich will kein Geld ich mache das alles umsonst. Ich könnte auch wenn ich wollte alles mit Werbung zuknallen und ihr würdet alle nur noch Popups wegklicken.
    Sowas will ich aber nicht machen, da ich denke das es gut ist nicht solchen schieß laufen zu haben.

    Ein richtig perfekter also wircklich ein einzelner kostet im Monat weit über 150 Euro, und von euch Geld zu verlangen, sowas fangen wir erst garnicht an @ Krosser

    Wir brobieren schon alles so zu machen das alles geht, aber Thalion und ich müssen auch arbeiten, da kann es schonmal vorkommen das der Server für 1-3 Stunden nicht geht.

    Hoffe doch das ihr es versteht. :)

    MfG
    S51SR

    Admin

  • Hallo,

    auch von mir nocheinmal. Nur noch einmal zur Ergänzung vielleicht von mir ein paar Worte. Als ich vorhin die Frage gestellt habe, bin ich selbst gerade erst zu Haus eingetroffen. Mir war es nur erst verwunderlich, wann der Server down war - weil wir ja auch arbeiten müssen. Ich habe den Server zwischendurch immer in regelmässigen Abständen getestet und wenn mir was aufgefallen wäre dann hätten wir euch selbstverständlich informiert.

    Zu dem Ausfall heute. Der Server selbst war erreichbar, die Connection stand und wurde auch während der Zeit nicht unterbrochen. Ursache war einzig allein der Ausfall des Apacheservers. Ursache war offensichtlich ein Aufruf auf einen Speicherbereich, der schon vergeben wurde. Dadurch gabs einen Critical Error und der HTTPDaemon hat sich verabschiedet. Was der Auslöser war, kann ich momentan nicht genau sagen aber wir werden es herausfinden und entsprechend handeln.

    Ich denke wir sind mit den Ausfällen momentan gut im Rennen, was nicht verschönigt werden soll. Immerhin ist der Server neu und ich denke, das lieber jetzt solche Ausfälle kommen als später. Es ist nun einmal so, daß leider Gottes nicht alles auf Anhieb perfekt laufen kann. Habt bitte ein bissl Verständnis, alles soll möglichst frei und kostenlos bleiben, ohne Spam, ohne Werbung, ohne PopUps und dennoch ohne Einbussen. Und das werden wir packen!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • *dem ist nichts hinzuzufügen* ;) "supi ansprache thalion"...ich denke genauso...! Weiss ja selber wie's ist alles einzurichten und man selber bekommt fehler garnet richtig mit ;) weil wens bei einem selbst klappt heist das noch lange net dass es auch beim andern klappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!