Na dann schon mal viel Erfolg! Unsere Test müssen noch warten. Wenn die um den 27-28 ten rum durch geführt werden können sind wir schon gut...

Timme's Beschleunigungsmoped für 2013
-
-
Zitat von Timme;2799659
Ohhhja, der 1. Mai kommt hoffentlich schnell.
Wenn alles passt werden am Ende der Woche die Test's für meinen neuen Motor abgeschlossen sein
hauptsache fahrgeil
-
Zitat von saller;2799898
hauptsache fahrgeil
Altern das kannste aber LAUT sagen, mih juckt es schon wieder so derbe, das nicht mal Duschen reicht, um den Juckreiz wegzubekommen.
-
Duschen ?! seit wann fließt wasser bergauf
:D ich dachte sowas gibts nur im tal ...
-
So heute war Testtag bei FPP
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130412_170152etbqw.jpg]
Mit dem Hydro wurde schon die 21ps Marke am Rad gebrochen.
Die beste Leistung wurde jedoch mit einem anderen Auspuff erzielt (siehe Video und Diagramm)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130412_182235kvxmt.jpg]
Ich erhffe mir durch weiteres abstimmes des Vergasers die 22ps zu knacken, der Motor lief noch zu fett, wir hatten leider keine passenden Düsen da.
Ich baue den Motor in mein Rennmoped und werde nochmal was testen.
-
geile prüfstandsbremse
mich würde mal interessieren wie stark das fading nach 3 läufen war, bzw wie heis die trommel war.mfg parlow
-
@ Parlow
kannst ja mal dran fassen....;-)
-
Trotz kurzem GK eig recht gutes Band. Mich würde mal 10-20mm länger interessieren.
-
Sehr beeindruckend !!!;-)
MFG
-
Gratulation, kann man FPP nur auf die Schulter klopfen.
-
Danke für die Blumen...:-)
@ BombenSV, der GK ist nicht sehr kurz, im Gegenteil. Man sieht es schlecht weil der Auspuff mit Hitzeband umwickelt ist. Was wir uns leider hätten sparen können! Es hat sich kaum etwas verändert. Schade der Auspuff sah ohne so hübsch aus.....:-(
-
Naja die Informationen kann man dann ja bei kommenden Projekten nutzen;-)
MFG
-
Zitat von Der Oelscheich;2800243
Naja die Informationen kann man dann ja bei kommenden Projekten nutzen;-)
MFG
hör auf oelscheich ...
das wird bestimmt ein durchschnitts motor für bäckerfahrten ...
timme sein drehmoment macht mir anst wenn ich bedenke das ich am mtx 130 genausoviel habe.... weiter so vulllgas und langes haupthaar
-
Die 13 Nm liegen aber am Hinterrad an.
Unter der Annahme, dass bei Geschwindigkeiten von 100-110 km/h etwa 2,5 PS Verlustleistung vorhanden sind, kann man das zugehörige Drehmoment ja grob abschätzen.
M=(P*0,7457*1000)/(2*PI*n/60)
M = (24*0,7457*1000)/(2*PI*11527/60) = 14,83 Nm am Motor
Hoffe mal, dass die Rechnung und die Annahmen so grob stimmen.
-
saller
Wie meinst du das mit den Drehmoment? -
Zitat von FPP;2800269
saller
Wie meinst du das mit den Drehmoment?neee hat sich erledigt ... ablesefehler ... hab knapp 19 am mtx ...
-
Ja das wäre schon bisschen viel in dieser Hubraumklasse.......
-
-
Habe heute mal die ersten Testrunden gedreht... geht wirklich richtig geil der Gerät
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130414_14315752uvh.jpg]
und ein kleines Sprintvideo(100m)
-
Zitat von FPP;2800240
Man sieht es schlecht weil der Auspuff mit Hitzeband umwickelt ist. Was wir uns leider hätten sparen können! Es hat sich kaum etwas verändert. Schade der Auspuff sah ohne so hübsch aus.....:-(
Keine Angst, ich habe mir bei den Testfahrten das Hitzeband unten etwas weggeschliffen (aber nicht den Auspuff :-D) und da ist das Band teilweise abgewickelt. der Auspuff sieht immer noch sehr gut aus!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!