Serwus Leute,ich bin mal mit meinem Mofa ( s53M Enduro) von der Polizei aufgehalten worden. Sah dann folgendermaßen aus:Polizist: Allgemeine Verkehrskontrolle. Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte. Ich geb ihm die Papiere und er verzieht die AugenbrauenPolizist: Mein Freund wir haben jetzt ein ernstes Problem...Ich: Was ??? Warum das denn?Polizist: Naja hier steht das dein Fahrzeug ein Mofa ist, aber ich sehe hier keine Pedal sondern Kickstarter und Fußschalthebel. Also hast du offensichtlich einen anderen Motor eingebaut.Ich: Ähm nein sicherlich nicht, schauen sie mal hinten auf die Papiere da steht extra das das Fahrzeug keine "Tretkurbeln" hat.Polizist: neinein das kann nicht sein ein Mofa das kein Mofaroller ist braucht Pedale ...Ich nehm die Papiere dreh sie um und ließ den Artikel vorPolizist: Oh ja dann hast du natürlich recht.Der Rest der Geschichte lief dann ganz normal ab, da ich nichts gemacht hab an meinem Mofa. Allerdings bin ich seit diesem Tag bei der Örtlichen Polizei nicht gerade beliebt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!