Ist Erledig ! -Suche Schaltstock für die DUO 4-1 !-

• Hallo,
    ich suche für die DUO 4/1 den Schaltstock. Er wird an der Schaltstange befestigt und ist mit der Welle vom Motor verbunden. Der Schaltstock auf dem Foto ist nicht mehr original ,da er bereits geschweißt wurde. Hält jedoch nicht besonders lang. Auf der gleichen Hohlwelle befindet sich auch der Kickstarter. Falls jemand so einen Schaltstock haben sollte, oder weis, wo ich dieses Teil bekommen könnte, so bitte ich ihn, mich davon zu informieren.
    M.f.G.
    Andreas

• Bis vor kurzem boten regelmäßig 2 verschiedene Anbieter dieses Teil bei ebay an für ca 20-30 Euro. Billiger habe ich es schon ewig nicht mehr gesehen. Mom wird allerdings GARNIX angeboten.

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Hallo Guidolenz123,
    ja, das dieser Schalt6stock nicht so leicht zu finden ist, habe ich auch bereits gemerkt. Den Namen von dem Anbieter, welcher längerere Zeit diesen Schaltstock angeboten hatte, hast Du Dir sicher nicht gemerkt, richtig? Nun sonst könnte ich ihn ja mal anschreiben, ob er noch einen hat. Bei E-Bay hatte ich auch schon leider erfolglos gesucht. Aber das ist ja meistens so, wenn man etwas sucht, ist nichts zu finden. Sucht mann nichts, wird alles angeboten.

• Hallo,
    ja der aus Grevenbroich wurde bereits angeschrieben. Nun bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung. Richtig,in seinem Bestand der Auktionen ist auch nichts mehr zu finden. Das ist aber ach ein Teil, was man nicht mal ebenso anfertigen kann.

• Brauchst Du das je Teil in der rechten UND linken Hand, oder welches Teil?
    Meineer Erfahrung nach gibts beide nur (allerdings selten) zusammen.Beobachte mal ebay..sonst und auch dann brauchts Geduld.

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Hallo,
    nein ich benötige nur das rechte Teil. Also das, wo man sieht, das es bereits geschweißt wurde. Das Andere Teil ist o.k. Bei E-Bay hatte ich bereits schon geschaut, aber halt nichts finden können. Daher habe ich ja hier ein Thema hier eröffnet. Es würde mich sehr freuen,wenn jemand noch so einen "Schaltstock" zuviel hat und ihnmir überlassen könnte.

• Du hast PN wg Bezugsquelle Schaltstock.
    Und hier auch nochmal:

http://www.simsonduo-preiswert.de/duo/duo41/duo4…9e2100cca10.php

Nicht ganz billig und frag mal ,ob das auch das richtige Teil ist.
    Guido

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Also dringend kannst du bei dem vergessen.Ich glaube ich habe es in diesem Forum hier gelesen das da jemand noch größere Probleme mit dem Herrn hatte wie ich.4 bis 6 Wochen Lieferzeit wenn es reicht sind die Regel nicht die Ausnahme.

• Und ???
    Bestellt ???
    Hats gepasst ???

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Hallo,
    ja, bestellt hatte ich den Schaltstock. Aber noch nicht bekommen. Telefonisch wurde noch einmal am Do. nachgefragt. Das Geld war schon angekommen. Sie wollten ihn auch gleich versenden. Nun ja, zur Zeit habe ich den Schaltstock noch nicht. Daher kann ich auch noch nicht sagen, ob er passt. Er sollte natürlich schon passen, aber ist richtig, zw. soll und ist gibt es noch einen großen unterschied.
    Tschüss bis dann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!