????verstehe deinen Post nicht, gehört evtl wo anders hin?
Ja...Danke....war falscher Thread
????verstehe deinen Post nicht, gehört evtl wo anders hin?
Ja...Danke....war falscher Thread
Warum haben die dich überhaupt angehalten/überprüft/angewiesen zur Überprüfung zu erscheinen...ganz ohne Alass ist das nämlich rechtlich gar nicht möglich.
Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!
Trick !!!!!!!!!!
Ggf überweist er dir das Geld (6000 € zuzüglich Kosten für eine Spedition ).
Dann schickt er einen Spediteur , der soll von dir die SpeditionsKosten in bar bekommen.
Du gibst ihm Simme und Geld (du meinst ja der angebl. Käufer hätte per Überweisung gezahlt) .
Danach holt sich der Käufer den überwiesenen Betrag retour und du bist das bar übergebene Geld und die Simme los.
Deshalb arbeiten solche Betrüger gern mit Western Union oder ähnlichen Banken...mit solchen Banken funktioniert das für den Betrüger....
Wer fleißig genug ist, kann mal HIER suchen....
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Deine Beschreibung:
"Dieses Kreischen hört man in jedem Gang, während der Fahrt und bei gezogener Kupplung. Im Leerlauf läuft dieser jedoch einwandfrei. "
Das scheint etwas zu sein, daß eben nicht aus dem Motor selbst kommt, sondern aus zB dem Getriebe/Schaltung....Ist Öl im Getriebe ?
Wie Vorredner bemerkte "zu fett", ggf Choke defekt
Ganz unnormal ist das beim 2-Takter nicht....Das tut ggf am Öl liegen....im Ernst.....ggf zu viel Öl im Sprit...schlechte Verbrennung etc etc....
oder einfach Auspuff mal ausbrennen (wenn du sicher weißt wie das gefahrlos/schadenslos geht)........könnte helfen...
Klar gings mir hier ausschließlich um den Preis für die Versicherung, was sonst.
Du scheinst meinen Einwurf nicht zu verstehen/nicht verstehen zu wollen.
Da helfen auch keine wichtig klingenden Fremdwörter, GROSSSCHREIBUNG (schreien) oder Ansammlungen von Satzzeichen (diese sind nämlich keine Rudeltiere).Es geht schlichtweg darum, dass es heute nicht mehr möglich sein muss, einfach ein Zweitschild bei der Arroganz zu bekommen.
Vor über 10 Jahren haste auch noch als Privatperson nen rotes Schild bekommen. Versuchs mal heute, da bekommste nichtmal als gewerblicher Neukunde eins.Das einzige was hilft Fakten zu schaffen ist ne einfache Anfrage bei der Versicherungsgesellschaft. Im Idealfall gar bei der die das Moped aktuell versichert.
Denn was bringts dir bei der aktuell laufenden Police bei Versicherung X zu wissen, dass nur Z nen Zweitschild ausgibt?Oder anders gesagt:
25€ Oldtimertarif bei der Arroganz, da reichen 10 Jahre nicht was das her ist.
Fraglich ob solch veraltete Informationen irgendjemanden weiterhelfen.
DAS waren Deine Worte....wie passt das zu deinen NEUEN Ausführungen/Erklärungen...ich denke gar nicht
Ich bin jetzt raus....soweit es oben Genanntes betrifft...
25€ Oldtimertarif bei der Arroganz, da reichen 10 Jahre nicht was das her ist.
Fraglich ob solch veraltete Informationen irgendjemanden weiterhelfen.
Hast du diesen Nebensatz in Klammern als das Relevanteste des kompletten Textes angesehen ?
Verwunderung !!!!!
Der absolut überwiegende "Rest" (fragenorientierte Beantwortung)...nämlich ob, wie, wo bekomme ich ein Versicherungskennzeichenduplikat...dürfte auch bei älteren Zitaten hilfreich sein...der Text-Appendix betreff Preis (sehr kurzer Text in Klammer des Zitates) war auch nicht das Hauptanliegen der Beantwortung...ich denke OFFENSICHTLICH....
Prioritäten erkennen, verarbeiten,freuen.....
Schönen Tag noch ...
Ich habe diesen Text in einem Forum gefunden:
"Im Internet las ich neulich einen Beitrag vom letzten Jahr, wo jemand für seinen Anhänger hinter seiner Simson bei seinem Versicherer (25 Euro Moped Oldtimer Tarif der Allianz) wegen eines zweiten Nummernschildes angefragt hat, weil ihm das selbstgemalte Pappschild nicht schön genug war.
Zu seinem Erstaunen besorgte ihm sein Allianzfritze kostenlos zwei neue Nummernschilder; sein altes mußte er dafür abgeben.
Das hatte ich kürzlich meiner Versicherungstante geschrieben. Sie hat dann nachgefragt und mir bestätigt, daß sie mir das auch besorgen kann.
Heute war ich nun dort und habe mein altes Schild (das ja nicht einmal einen Monat "im Dienst" war) abgegeben.
Die Prozedur dann war etwas kompliziert.
Es mußte im Rechner eine "Vertragsänderung" wegen "Diebstahl" o.ä. gemacht werden. Es gab also praktisch einen neuen Vertrag; die Gebühr wurde mit dem "alten" verrechnet, sodaß 0 Euro Kosten entstanden.
Nun habe ich also zwei neue gleiche Schilder mit neuer Nummer. Dafür werde ich dann in der nächsten Zeit ein neues Kärtchen bekommen (da der 25 Euro Moped Oldtimer Tarif bei der Allianz im Gegensatz zu den letzten Jahren jetzt auch am Rechner gemacht wird und nicht mehr handschriftlich auf Papier, geht das nun schneller).
Um den sinnlosen Streß zu vermeiden, muß ich nächstes Jahr rechtzeitig gleich doppelte Schilder bestellen."
Es lässt ein Gefühl der Bildungsferne aufkommen.
Aber gut, wer zwischen ne und nee eine Verwechslungsgefahr sieht hat sichlich noch andere Probleme und erfindet lieber ein unaussprechliches nh, welches dazu den Lesefluss beeinträchtigt.
Das Thema nh kommt ja in letzter Zeit häufiger auf und irgendwie benutzt es stets ein sich Gleichender Schlag Menschen.
Könnte dies ein Vorurteil sein...außerdem soll doch jeder schreiben/reden .wie er mag...man muss es sich ja nicht reinziehen
Möglicherweise ist das ein sog. Klopfen...kann zB an verstellter Zündung liegen...mal ein Gemisch aus hoch-oktanigem Sprit versuchen...wenn es dann weg ist (das Klopfen) , dann liegt's ziemlich sicher an Zündung ..... ohne Gewähr
Mein Limadeckel ist eh offen, hatte da so Seilzugstarter dran.
Wie schaut denn deine Luftzuführung vor dem Motor bei dir (deinem DUO) aus ?... mach doch mal'n Foto...
Kannst vlt die Kühlung hierdurch verbessern
Sowas macht nicht gleich nen Schaden...weiterfahren und freuen...