Hallo, ich habe für meinen Jungen eine SR50B4 aufgebaut, Motor neu, Antrieb neu, alles gepulvert, Vape Zündung mit umbau auf 12 V neue Reifen und nun kommt das Problem, vergaser penibelst gereinigt alle Düsen neu, neuer Schwimmer, neue Nadel und nichts läuft er ruckelt beim beschleunigen, standgas läst sich gar nicht einstellen , muss aber anmerken das ich das schon mehrfach gemacht habe bei meinen anderen Simsons und nie Probleme hatte.
der Vergaser ist ein 16N3-2 vorher war ein 16N1-11 verbaut der leider nicht mehr zu reinigen war da der Aluguss mit irgendwas in kontakt gekommen ist und das alu ausblüht .
So jetzt zur Sache ich hab den vergaser nun zum gefühlten 100000 mal ausgebaut und durch zufall 2 öffnungen gesehen die es bei meinen anderen Mopeds nicht gibt, aber sind ja auch andere gaser 16N1 trotzdem kommt es mir spanisch vor.[ATTACH=CONFIG]8087[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]8088[/ATTACH]
für was sind die da? und kann ich die verschliessen, vor allem mit was?
Den nebenluft test hab ich gemacht , er zieht definitiv am vergasser nebenluft , die dichtflächen sind plan neue dichtung ist verbaut trotzdem geht die drehzahl runter wenn ich bremsenreiniger aufsprüh da die seltsame öffnung auf bild 2 an der flanschseite liegt und man auch durchpusten kann denk ich es kommt von daher. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
LG DUC

Vergaser hat ungewöhnliche Öffnungen
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linkes Bild: Ausgleichsbohrung, nicht verschließen
rechts Bild: da gehört ne Plombe rein
http://www.simson.hu/cikk/163/kepek/16N3_12.jpgTolle Seite, da hatte echt einer Langeweile gehabt
http://www.simson.hu/cikk/163/kepek/karburatorkepek.html -
danke das ging ja schnell, aus was soll ich die Plombe machen? kann es durch das loch sein das der roller nicht läuft?
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Kann gut sein, dann stimmt das Leerlaufgemisch nicht (viel zu mager). Ich würde versuchen, das mit Epoxydharz zu verschließen. Aber vorher was passendes reinstecken, damit die Suppe nicht bis hinter läuft und Dir die Kanäle verschließt
Schrott.
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Danke hab 2k epoxyd Knete genommen morgen bau ich ihn ein mal sehen ob es dann geht war schon am verzweifeln , vielen dank für deine Hilfe 😃
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astrein, Knete ist immer gut
Der kalte Motor wird das Standgas nur schlecht oder gar nicht halten, ist aber normal. Nach 100...200 m Fahrt ist das Problem normalerweise weg. -
Danke das war das Problem, Roller sprang sofort an hat ein bischen Standgas na wenigstens was jetzt noch einstellen und der Roller ist bereit fürs Kind
Ich danke euch für eure Hilfe:smile: -
fetzt
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