Hallo habe eine MZ erworben, welche ein paar Jährchen gestanden hat. Habe festgestellt das die Kupplung nicht trennt. Wenn ich einen Gang einlege und Kupplung ziehe blockiert das Rad trotz dem. Genau so beim durchtreten des Kickstarters mit durchgezogener Kupplung, bewegt sich der Zylinder auch wie wenn ich die Kupplung loslasse. Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben? Habe schon gehört das es durch verkleben der Lamellen dazu kommen könnte, ist da was dran? Danke schonmal im vorraus ;))
MZ TS 250 Kupplung geht nicht!!!!
-
-
Hallo! Das ist ein weit verbreitetes Phänomen bei den großen MZ. Die Kupplungslamellen kleben nach einiger Standzeit zusammen. Am besten Öl wechseln, auf dem Hauptständer ankicken und den Gang reinmachen. Dann die Kupplung ziehen und dabei auf die Hinterbremse treten und schauen ob sich die Kupplung löst.
-
Danke Hubraumsuchti! Wenn sie sich nicht löst dann müsst ja eigentlich der Motor absterben, oder? Noch ne andere Frage: Hab ne 155er Hauptdüse drin, geht das noch? Da ja normalerweise ne 130er drin is.
-
Was mache ich noch zwecks Service, bevor ich sie das erste mal antrete, da sie ja ziemlich lange gestanden hat. Vergaser ist sauber, Batterie voll, Luftfilter ausgeblasen, neues Benzin drin...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!