S51 geht im warmen Zustand aus

• Hallo Moped Freunde,
    Ich habe mir vor kurzem eine Simson S51 gekauft. Sie lief eine Woche sehr gut. Eines tages wollte ich eine Runde fahren und Kalt lief sie sehr gut im stand gas und normal auch. Als der Motor warm wurde und ich bremsen musste weil dort eine Ampel war hab ich Ausgekuppelt und sie ging einfach aus. Ich versuchte sie wieder Anzumachen. Mit den Kickstarter geling mir das jedoch nich und mit anrennen ging es nur extrem schwer. Wo sie dann wieder an war musste ich sie immer ganzschön hochdrehen damit sie nich mehr ausgeht. Wenn ich dann immer noch weiter fahre geht sie auch manchmal auch schon im 2.Gang bei Niedrieger Drezahl aus. Ich habe bischer die Zündkerze und die Zündspule gewechselt aber es hat beides nichhts gebracht. Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?

Mfg Rave713

• Hallo....

solche Probleme hatte ich auch schon...sogar 2x und beide male war es ne andere Ursache...beim 1x war die Kupplung hinüber...beim 2x war der Unterbrecherkontakt verschlissen...ob es nun wirklich daran liegt kann ich Dir aber nicht mit Sicherheit sagen...reine Erfahrungswerte meinerseits

• AW: S51 geht im warmen Zustand aus

Meistens ist es der Unterbrecher falls eine Unterbrecherzündung verbaut ist. In dem Zuge gleich den Kondensator auswechseln und das Schmieren vom Unterbrecherfilz nicht vergessen.

Gruß

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!