simson s 100
-
-
Zitat von Goldständer
glaub ich nicht, das hier irgendein Chef solche Motoren gebaut hat
... es gibt nur diesen einen Prototypen und der steht im Simson-Museum in Suhl
.... zu DDR-Zeiten gab es nur eine Firma die ähnliche Motoren, aus mehreren normalen Simson-Blöcken, zusammen gebaut hat; die Firma war in Heidenau und der Chef ist schon länger tot...
naja in döbeln wo ich öfters wegen berufsschule bin gibts nen simson händler der hat nen s100 motor inner garage stehen und sogar im moped eingebaut. Als ich das letzte mal bei ihm war war der motor noch nich fertig zusammen also rechte deckel usw. war ab. Hab mit ihm nich gesprochen ob es fährt oder so. Aber werd ich wohl mal machen mit bildern.
Wer vielei mal in döbeln war der kennt vielei Vogel Bernd?
mfg
-
Zitat von Schmetti
Kann man doch machen lassen??
Kennst du jemand, der dir entsprechende Gußformen herstellt und dir dann auch noch ein paar Abgüsse macht ?? Für so ein großes Projekt wirst du vermutlich sogar das Fahrzeugmuseum in Suhl gewinnen können, so dass man deren Motorblock mal mit moderner Technik vermessen lassen könnte...
Sag bescheit, wenns los geht, ich will auch son Motor :mrgreen:
-
ja wär col wenn du mal bilder bei dem hern machen würdest danke!
-
In nem Metallbaubetrieb machen die dir das 100pro wenn du nen bisschen Kohle dalässt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!