Vergaserprobleme wegen Hauptdüse

• Hallo zusammen!

Erstmal zu den Fakten:
    Simson S 50
    6V Elektronikzündung
    RZT Power Zylinder RS634
    Vergaser RVFK 20 (aufgedrehter BVF Vergaser)

Wie im Betreff schon erwähnt, habe ich ein Problem mit meiner Vergasereinstellung. Das Ding an der Sache ist nämlich, umso kleiner die Hauptdüse ist, umso besser springt meine S 50 an! Laut Beschreibung soll da ne 105er HD rein....ich hab aber ne 90er drin. Bei den HD's 105 - 90 kaum bis gar keine Reaktion beim kicken bzw anschieben! Hab jetzt wie gesagt die 90er drin, läuft zwar noch nich ganz aber schon bedeutend besser. Werde mir jetzt noch ne 85er & 80er HD um mal zu schauen ob's dann läuft.

Nun würde ich gern mal wissen ob das normal ist...denn laut Plan soll ja ne 105er HD rein.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte!

Gruß Robert

• HDs teste man durch ! wenn der Motor bei 6000U/min nach 30 Halbgas gut hochzieht wenn du auf Vollgas drehst dann passt die HD und immer nach der Kerze gucken (sollte Reh-braun sein ! die 105er Hd wird nur eine Grobe Orientierung sein. Aber Frag hir nicht nach groben Richtwerten da wirst du nur voll gekot"" .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• wenns nichts mir der hd zu tun hat, woran liegt es denn? ich würde ja den vergasern gern einstellen doch ich bekomme sich ja nicht zum starten. und wenn ich sie anschiebe, springt sie zwar doch läßt sich sich nur bei vollgas am laufen halten!

bin wirklich mit meinen latein am ende....und wüsste auch nicht was man noch machen kann.

• Nicht schließender Choke oder sowas gibts oft und halt mal auf Nebenluft überprüfen

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!