Wirklich Orginal?

• Servus Leuz!

Wollte mal fragen ob die angeblich "Stino" S51 die ich mir bei nem örtlichen Bauern geholht und restauriert habe(halt neue teile wie lenker blinker batterie schutzbleche und neuen nachbau auspuff) wirklich nur 50 ccm hat da ich ma n test mit meinem kumpel mit seinem auto gemacht habe(da mein tacho noch im arsch is) also is neben mir her gefahrn und ich habe alles gegeben was ich hatt ^^ und da kam raus dass ich 78-80 auf grader strecke gfahrn bin und berg ab so 90 rum..... Kann das wirklich nur 50ccm oder hat der einer der 200 vorbesetzern ;) mal n bischen geschliffen oder so? Würd mich nur so ma interessieren fänd ich lustig :)

Ich versäge immer die alten Leute mit ihren Benzens meinem in der Stadt nur 50 fahren zu müssen ^^

Wenns 60 ccm wirklich währen würde es sich dann lohnen den Ritzel im 4. Gang gegen einen mit einem Zahn mehr auszutauschen würde mir das noch n bissl endgeschwindigkeit bringen???

Danke schon ma im voraus :D

• wenn du wissen willst ob da was gemacht wurde Schraub mal den ZylinderKopf abund sag uns mal die Zahlen an die auf dem Kolben eingestanztzt sind!

• ne ich habe 2 linke hände ich bau an solchen sachen nimmer rum schutzbleche und lenker waren schon a tortur ^^ als ich meinen auspuff montiert hatte hatte ich das gewinde geschrottet den mittelteil zuweit aufn krümmer druff die befestigung falsch rum drauf und die schellen verbogen..... also ich möchts einfach nur wissen ob es für ne 50 ccm stino normals währ das die 80 gradaus und 90 bergab läuft.. und ob wenn ich den 4.ten ritzel um einen zahn erhöh noch n bissl geschwindigkeit rauskrieg..

• du wirst das doch wohl mal schaffen 4 muttern zu Lösen ne ey naja egal ich frag mich dann nur wie man es schafft eien simem zu fahren mit zwei linken Händen???

Aso kann Möglich sein das einlass und auslass bearbeitet wurden!

• der hat doch 2 Linke Hände da ist das doch egal da muss er sowieso an andere Zahlen heh aso wo wohnst du vieleicht kann man ja bei dir nen bissel geld verdienen!

• habe da schon meine spezial fahrtechnik mit meinen 2 linken händen 8) ne nur nach meinen erfahrungen krieg ich des teil denn nimmer druff oda so :wink: naja egal!

auf jeden fall bin ich sau froh drüber ne simme zu fahren habe davor nen speedfight 2 kappt der grad ma 45 gelaufen is und total langweilig ,da keine schaltung, war! Wusst gar net wie langsam 45 waren da ich ja jetzt andere geschwindigkeiten gewohnt bin ^^

Trozdem danke für deine antworten :D

• ich hatte mal gesündigt und habe mich mal auf nen roller gesetzt und gas gegeben ich dachet mir so nach 2sec wann des teil denn entzlich Losfährt naja erstmal schön im garten lang hinten im Garten hinterbremse Heckrumgezogen hehe und wieder gasgegeben und fast umgefa weils net losgefahren ist scheiß automatik ist bei auto zwar besser mit dem anfahren aber wenn du auf voll gasgehst musst angst haben das dir das getriebe weg haut!

• Jou schon Scheiß Automatik ROLLER ich versteh die leute net die sich n roller holn den auftunen und sich dann cool fühln wie se 3500 euro oda so investiert haben und dann damit 2 sachen können gasgeben und bremsen JUHU das macht laune vor allem auf 25 km landstraße LOOOL und dann werden se erwischt und des ding kommt wech und die dürfen dann im altersheim helfen LOOL

Die Beschleunigung wenn man beim Roller von sowas reden kann is voll fürn Arsch genauso der Sound da is mei Staubsauger lauter ^^

Eins wirklich nur eins was ich meinem EX Speedfight eingestehen muss den Seine schönen Hydraulik scheibenbremsen vorne wie hinten wesentlich "bissiger" waren als die trommel-seilzug-bremsen der Simme

aber ansonsten liebe ich meine Simme über alles :) und eins ist sicher im Sommer fang ich denn dann mitn großen Motorrad schein an und in ca. n Jahr gehts rund ;)

• also scheibenbremsen gibst auch für simson aber bisher hat nochniemand ne scheibenbremse für Hinten Gebaut! weil des Kompliziert istz mit der halterung aber ich denke mal das wir dauch nocheiner so hinbiegen as man des eintragen kann! ichmuss mal lcuekn falls ich meine Mechatroniker Lehre mache das ich da mal Schwinge fertigschweiße!

• für das eine Jahr will ich nimmer so viel rein stecken in meine simme :) hab se aber trozdem lieb ^^ das einzigste beschissene is das in meiner gegend fast keiner ne simme fährt ab und zu nur so scheiß roller aber hauptsächlich rennmaschienen tourer chopper enduros alles 250 ccm aufwährts... die wo einen überholen wo ses nur können..... ICH WERD MICH RÄCHEN ;)

• Also eine wirklich gut eingefahrene 50er Stino fährt bei bester Wetterlage auf der Geraden 70 mehr nicht! Das ist schon das Optimum fürn 50er Ein 60er schaft mit 16er Ritzel wenn er ebensfalls gut eingefahren ist mit 16er Ritzel seine 80km/h! Bevor du jetzt anfängts irgendwelche Ritzel zu ändern müßte man wiirklich wissen was du für einen Zylinder hast! Also einen test kannst du Machen und zwar passt auf der Limaseite (dort wo Simson auf dem Motordeckel steht!) bei den 50er und 60er Zylinder zwischen der letzten Kühlrippe und den Motorblock noch ein Feuerzeug dazwischen bei 70er liegt die Kühlrippe fast auf dem Motorblock auf! Ansonsten wird dir nix übrigbleiben den Zyliderkopf abzuschrauben und den durchmesser des Kolbens abzulesen oder zu messen! Ich vermute mal entweder hsat du 60er mit 16er Ritzel oder sogar nen 70er! Also ein 50er schaft solche werte auf keinen Fall auch mit Kolbentuning nicht!
    Mfg Markus
    Bevor jetzt hier wieder einer meint "mein Stino 50er fährt auch 80" dann brauch er garnicht zu Antworten :roll: Bevor wieder die Sinnlosen diskusionen losgehen :wink:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• ich kenn einen der 80 Fährt aber der ist net mehr normal 50ccm Stino der hat nen paar Tunings hinter sich ost aber noch 50ccm!

• Also OK mit Rennesse Kanaltung und was weis ich kann man schon 80 und auch mehr aus dem 50er Quetschen! Aber der hat das von nem Bauern gekauft da glaube ich kaum das daran irgendwas getunt ist!
    Selbst mein 70/4K bei Starken seitenwind oder Gegenwind ganz schön zu kämpfen und dabei hat der bei den geschwindigkeiten seine Volle Leistung im 4. Gang! Ich finde affig wie hier welche mit ihren Geschwindigkeistrekorden Prahlen nur weil sie vieleicht gerade mal Optimale Luft und Winderhältnisses hatten! Ich bin der meine man fährt eine Gerade Strecke ein hin udn zurück und das auch bei normalen Gegen oder Seitenwind! Und nimmt von beiden Geschwindigkeiten das Mittelmaß dann hat man auch ne Aussagekräftige Geschwindigkeit die man sogut wie immer schaft!

Mfg Markus

• "70 mehr nicht"

das stimmt absolut nicht.
    mein vater seine s51 ist baujahr 1981.mit E-zündung ALLES ORIGINAL. nix dran "getunt" fährt 80-85 Km/h !!! auf der geraden strecke ohne rücken wind.

ein arbeitskolege ist immer mit meinen vater zusammen auf arbeit gefahren. den seine SIMSON ist auch so gefahren.

meine mutter hatte sich 1988 auch eine S51 gekauft. die ist genauso gefahren. berg runter ist die auch 90 Km/h gefahren !!!

bin mal mit der s51 von einen freund gefahrne, war neu geschliffen. die ist genauso beschissen gefahren, wie die gurken mit maximal 60 Km/h höchstgeschwindigkeit.

• Zitat

Bevor jetzt hier wieder einer meint "mein Stino 50er fährt auch 80" dann brauch er garnicht zu Antworten Bevor wieder die Sinnlosen diskusionen losgehen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:! Und wenn du dich mal mit Steuerzeiten eines Stino Motoes beschäftigt hättest und dir mal den Aufbau eines Stino Püffs genau betrachtet hättest würdest du deine geistlichen ergüsse gleich wieder löschen! Aber Schluss jetzt solche Sinnlosen Diskusionen will ich einfach nichtmehr führen und ich will auch keine Antowrt auf dieses Posting haben! Und alle anderen siehe "zitat"

• eyyy, was du willst ist mir scheiss egal !!!
    die steuerzeiten weiß ich, diese sind schon original anders, als überall angegeben !!!
    wenn ich 80-85 Km/h fahre was soll ich machen ??
    wenn ich auf einer fernverbindungsstraße fahre und komme mit den autos mit/hinterher. und ich die ganze zeit dran bleibe, klaube ich wohl kaum. das die alle nur 60 fahren.
    geschwindigkeitsbekrenzung auf 70 und ich ziehe an den autos vorbei, dann fahren die nätürlich nur 50 Km/h. denk mal nach .......

• jetzt streitet euch doch net gleich is doch wurst wer wiviel mit was fährt hauptsache man fährt es oda net ;)

habe grad eben wieder meinen persönlichen Rekord gebrochen ^^ 98 kmh +/- 5 nen 30 % gefälle runter ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!