S50 Wiederbelebung

• Mahlzeit,

eigtl wollt ich ja aufhören mit dem ganzen Moped Gelumpe, weil Motorrad fahren eigtl keine Nachteile hat. Dann lief mir das über'n Weg:

-S50 B2 aus 1.Hand
    -unverbastelt
    -Papiere und Matching Numbers (!)
    -sehr guter Originallack (wollte anfangs eigtl nur die Lackteile)
    -äußerst angenehmer Preis
    -reele 11tkm

Auf den Foto's ist schon alles vom gröbsten Dreck befreit. Der Plan ist: klassisches Outfit, nich sinnlos neu kaufen, sondern aufarbeiten. Ma schaun was der Abend heut so bringt. Motor muss ich mal gucken was ich so rumfliegen habe, irgendwas zwischen RZT 63/2, normaler 63er oder ZX63/4. Hängt wohl davon ab für welchen Auspuff ich mich entscheide (Keller sagt: Renn SP, LT Leo II, Proma Gold, AOA).

Irgendjemand hat zwar die Seitendeckel mal gepinselt, aber etwas Abbeizer und siehe da ;)

• Kurzer Zwischenstand:

-Rahmen ist sauber
    -Rahmen ist grob wieder zusammen
    -Fußrastenbock ist geschweißt
    -jetzt geht's anne Elektrik

Auspuff wird wohl auf Proma Gold hinauslaufen (auch wenn das halbe Forum den wahrscheinlich gar nicht mehr kennt^^). Mein LT Leo geht unter'm Moped lang und das würde sich etwas mit dem Haupständer beißen. Motor also RS632 oder ZX63/4.

• Elektrik fast abgeschlossen. Halter für Hauptständerfeder ist locker, sollte ich aber mit den Bieren nich mehr schweißen. Mach ich morgen wenn ich den Lenker umschweiße gleich mit.

Am Motor sind nu Zylinder und Zündung ab....und er ist trotzdem fest. Könnte erklären warum der beim Kauf nicht eingebaut war.

• Zitat von Wolf;2803898

Machst du den selbst? Also den Motor.

Jop. Grad angefangen. Soll ja heut Abend wieder laufen. Also das Nadellager ist in seine Einzelteile gefallen, als ich grad n Kolben abgebaut hab. KW Lager sind fest. Also fest fest. Getriebe lässt sich drehen. Lass den Motor jetzt erma noch "ausölen" und dann geht's weiter.

Felgen sind mittlerweile auch drinne. Elektrik fertig. Tank druff. Lenker ist verbreitert. Kette und Motor nur noch. Und natürlich die 1000Kleinigkeiten die wieder Stunden aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!