Gasschieber sieht aus wie Fresser-Kolben?

• Hatte heute meinen Gasschieber mal wieder in der Hand und habe wieder gesehen, dass er ziemliche...naja..."Schleifspuren" ringsum hat. Mein Motor wird zu heiß, weil die Verdichtung zu hoch ist. Soll das die Ursache sein?

MfG DK

Nachtrag: 6000km Stino-Motor konnten ihm nichts anhaben, erst der neue Motor mit 60SZ bearbeitet den so.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Na daran wirds nich liegen.
    Das sich der Gasschieber mit der Zeit ein/abschleift, iss normal. Weil der Gaser aus sehr sehr weichen Alu ist.
    Deine Verdichtungsprobleme können an Ölkohle an Kopf und Kolben liegen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• mein motor wird auch zu heiß im gegen satz zu dem rest was ich an mopeds hab aber keiner konnte mir den grund sagen temparatur bedingt vielleicht aber naja.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Ich meinte nicht, dass der geklemmt hat...nur 'nen Fresser- oder Klemmerkolben haben viele im Forum schon gesehen (nicht wahr, Cyrus ^^), deswegen der Vergleich.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• musst mal den kolben ordendlich polieren und er flutscht wieder wie ne 1. bring auch nen kleines bischen an beschleunigung (gasschieber macht schneller uff) :mrgreen: kleener tipp am rande.

ich weis :crazy: aber vielleicht brings was, abgesehen das es göil aussieht :rockz: :heuldoch:

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• du nimmst dadurch doch material weg was dann zur abdichtung fehlt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!